Gemisch zu fett

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von shephert, 14. Februar 2010.

  1. shephert

    shephert Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gemisch zu fett beim 1.1

    Ich war neulich mit nem 96er 1.1 (37KW) beim TÜV und er hat die AU nicht gepackt weil das Gemisch zu fett ist.
    Hatte vorher schon Kerzen und LuFi neu gemacht.

    Bevor ich die Teile neu gemacht habe ist mir aufgefallen, dass er auf der Bahn bei Vollgas nur 100 schafft lt. Tacho. Es fehlen also gute 40km/h.
    Auto hat lt. Tacho 190tkm drauf

    Die Drosselklappe will ich gleich noch reinigen. Was könnte ich noch machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf die typischen Sensoren Drosselklappenpoti (die Kabel kaputt) und Map-Sensor (defekt durch Benzindämpfe). Ansonsten nach Ford und Fehler auslesen lassen.
     
  3. RST

    RST Gast

    kurbelgehäuseentlüftung zugesetzt
     
  4. TS
    shephert

    shephert Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da es irgendwie nichts davon war, hab ich heute mal den Vergaser runtergeschraubt und zerlegt.
    Die Dichtung zwischen Vergaseroberteil und -unterteil saß nicht richtig.

    [​IMG]

    Das wird wohl hoffentlich der Fehler gewesen sein. Werd ihn dann kommende Woche nochmal durchmessen.
     
  5. RST

    RST Gast

    falschluft kann zu nem fetteren gemisch führen
    aber das der dann dadurch nur noch 100km/h max. geschwindigkeit erreicht ist eher unwarscheinlich.

    achja das ist kein vergaser sondern eine CFI (Zentrale Kraftstoff Einspritzung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  6. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Max. 100km/h rannte mein 1,4er auch mal. Mein Fordmeister hat das Motörchen dann mal hochgedreht um genug Druck im Abgassystem zu schaffen. Plop (war eher nen Knall und schwarzer Rauch) hats gemacht - der Kat hatte sich zugesetzt. Rannte dann auf der Bahn anschliessend wieder seine 160 - gut bin ich nicht gefahren 130 reichten...

    Aber bitte nicht nachmachen - zu Ford fahren und den Wagen dort vorstellen. Übernehme keine Haftung.