Geräusch beim Kaltstart"Ist das Normal so oder höre ich als Neuwagenbesitzer.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von b.lee, 4. Oktober 2005.

1. b.lee

b.lee Gast

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo Fordis,[/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]Geräusch beim Kaltstart"Ist das Normal so oder höre ich als Neuwagenbesitzer die Flöhe husten.[/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]Wenn ich den Motor(1,6 Ghia ,5Gang) starte ,folgt sofort ein eher sagen wir mal karrendes leises Geräusch ohne dabei loszufahren.
    Aber immer nur wenn der Motor(z.b.über Nacht od.länger gestanden hat).Danach stelle ich den Motor ab ,wiederhole diesen Vorgang und dieses Geräüsch ist weg.Ist das normal so ,also ein sogenannter Selbsttest(ABS/ESP was auch immer)????????Leider stehen in den Handbüchern keine solche INFOS,Leider!!!!
    [/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]Ansonsten keine Fehlermeldung u. auch sonst alles in ordnung.[/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]Übrigens, der Wagen ist NEU.
    -
    [/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]Mein Vorgängermodell Fiesta 1,25l Zeteg B.1999 hatte jedesmal ein Geräusch auf den ersten 50 Meter abgegeben.[/font]
    Ford meinte ,ohne mir das damals zu erklären das währe normal so.
    Bedanke mich im voraus