Gesamt-Schaltplan Fiesta GFJ gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mikrofon67, 13. Oktober 2013.

  1. Mikrofon67

    Mikrofon67 Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem neuen/alten Fiesta einige elektrische Verbesserungen bzw. Nachrüstungen vornehmen. Aus diesem Grund suche ich einen kompletten Schaltplan für meinen Fiesta:

    Bj. ´92
    GFJ
    1.3L
    CLX
    Kat.
    3 Tür

    Mein alter Fiesta, der mit meinen neuen Fiesta offensichtlich am gleichen Tag auf dem Fließband stand, ist Rostmäßig fix und fertig, der bekommt keinen TÜV mehr.

    Aus diesem Grund musste ein neuer her. Wunderbar: Exakt das gleiche Modell bis auf Farbe und Sonnendach nur eben ohne Rost. Oma-Fiesta mit 21 Jahren und 44.000km.
    Da er so gut erhalten ist und das Zeug zum Oldtimer in 9 Jahren hat lohnt es sich ihn noch ein wenig aufzupeppen. Ich habe die Chance el. FH und ZV zu bekommen. Die Kofferraumfernentriegelung habe ich schon eingebaut.

    Könnt ihr mir mit einem Gesamtschaltplan behilflich sein? Ich danke euch... ;-)
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schreib mir ne PN.

    Mit Sufu hättste die auch sofort gefunden, allerdings ist der dort von mir immer gepostete Link tot.
     
  3. TS
    Mikrofon67

    Mikrofon67 Gast

    ... kann mir keiner helfen...??? :kratz:
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn Du den von mir zugemailten Klemmenbelegungsplan richtig liest ist es ein Schaltplan ohne Linien zwischen den einzelnen Verbindungen.
    Ansonsten mal 5€ in das selbermachbuch in der Bucht investieren, dort sind alle Schaltpläne zum ausfalten drin.
     
  5. TS
    Mikrofon67

    Mikrofon67 Gast

    Solch ein Selbsthilfebuch habe ich schon sehr lange. Leider geht es dort in keinster Weise um el.Fensterheber sowie Zentralverriegelung welche ich gern nachrüsten möchte. In solch einem Buch ist nur das notwendigste drin. Besteht die Möglichkeit hier etwas zu bekommen?
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn du den Plan von Carsten hast, den ich meine (tabellarische Belegungspläne für die meisten Stecker), steht dort doch eigentlich alles drin, was auch in einem Schaltplan stünde, auf jeden Fall ausreichend für's Nachrüsten: Steckerbelegung, Leitungs-Querschnitt, Farbe, Funktion und die optionalen Adern für eFH und ZV sind mit eben jenen Abkürzungen in der Bemerkungs-Spalte gekennzeichnet.

    Unter den Stecker-Nummern steht, die neuen Leitungen halt entlang vorhandener Stränge verlegen (die Verlegeposition steht im Schaltplan auch nicht drin) An die original Ford-Pläne kommt man ohne Werkstattzugang nicht so ohne weiteres dran.

    Wenn irgendetwas unvollständig sein sollte, kann man ja immernoch konkret danach fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Soweit ich weiß ist das mit dem Nachriüsten von Originalausstattung eh nur Stecker Steckern, solange der richtige Kabelbaum im Armaturenbrett liegt.

    Und Originale Werksunterlagen posten ist hier verboten.

    Ich hätte lediglich die Faltpläne ausm jetzt-mach-ichs-mir-selber-Buch die ich dann einscannen muss, mein Buch ist aber noch ohne 16V und dieverse Extras. Den Aufwand mache ich mir nicht mal so eben.