Hey mal ne kleine Frage. Was findet ihr besser? Nach Anschauen der letzten Hälfte von absolute Giganten mit dem Granada, der etwas abgehalftert aussieht aber technisch top mit leistung dasteht, stellt sich mir die frage ein... einen mk1 anständig aufbauen und dann mal nicht lackieren sondern einfach so lassen, unterschiedlich farbige türen, kratzer im lack, usw. aber schon sauber, wachs in den hohlräumen usw. nur eben die verkommene, abgenutzte optik erhalten, schweissnähte nicht verschleifen und nicht spachteln, rote grundierung mehrschichtig statt decklack usw. - einfach mal dazu stehen dass an dem auto was repariert wurde, türen ersetzt, und es eine geschichte hat? oder doch ne schöne schicht lack drüber, ordentlich spachtelmasse verarbeiten und einen frischlackierten 08/15 fiesta fahren wie es viele gibt.
Im Prinzip also ne "Ratte". So wie ich Dich kenne, sieht das bei Dir dann auch nicht schlecht aus. Für die rote Grundierung empfehle ich Dir dann aber "ferpox" von Fertan. Die hält auch ohne Lack. fofi-x
das ratten prinzip ist eigentlich ganz cool wenn dann noch leistung da hinter ist. ich mach ja sowas in nem 77er essi mit 16v technik der sieht von aussen auch fertig aus....
respekt max. Sagt ja keiner das ich sowas durchziehe. Es geht hier nur um ne meinungsforschung hab das thema auch nicht nüchtern erstellt aber finde es ist mal diskussionswürdig. Momentan ist Fuhrparkerhaltung angesagt und beseitigung kleinerer Sachen die mal erledigt gehören an den autos... nichts weiter. Wollte nur wissen ob ihr glaubt das sieht aus oder dazu ist die kaross zu klein. so ungefähr.
ich bin für eine farbe, wenn ratte dann mattschwarz sonst geht das garnet sind hier ja nicht bei mcd die den polo harlekin produziert haben
Bin da nicht so der Fan von. Beim Granni sah das mit der silber' Tür noch okay aus - aber grad bei nem Fiesta sieht das eher nach sparen aus. Auch diesen used-look bei den HotRods find ich nicht wirklich hammer ...
Ich finde diesen Used Look nicht so toll. Ich stehe schon auf diesen Ratten /Oldshool Style aber für mich muss das Auto schon ordentlich lackiert sein, Matt Lack und ohne Beulen bzw wenig direkt Sichtbare Beulen. Dazu muss aber auch der gesammt eindruck stimmen. Technik muss super sein, großer Motor und paar Schicke Felgen oder Felgen die zum Style passen meistens muss der Karren dann auch an den Boden gezwungen werden. Dann passt das schon
ich find sowas passt besser zu alten Volvos oder ählichem. Der fiesta ist da einfach etwas zu klein. Wobei wenns ne ordentliche karosse ist wo der lack auch halbwegs gleich ist aber eben nicht neulackiert und dauerpoliert und dann ne ordentliche maschine drin ist dann könn wir drüber reden. Edit und dann auch bitte mit schwarzen felgen :lol:
Erkennbare Schweißnähte; zeigen, dass das Auto Geschichte hat - warum nicht? Unser Mk3 sieht im Moment auch noch so aus ... Aber bitte mit einheitlicher Farbe; alles Andere wirkt einfach nur billig und geschmacklos - meine Meinung P.S.: das Ava zeigt nicht den aktuellen Stand ;-)
Naja, ich find wenn das Auto so eine gewisse Patina hat ist des O.K., aber dann nur einfarbig/ Orginallack. Bunt bzw. mehrfarbig sieht nicht aus. Und aus nem Fiesta MKI oder MKII ne Ratte zu machen sieht meiner Meinung nach auch nicht aus, da ist der einfach zu klein dafür... Gruss Frieder
Ich finde eine sichtbare Geschichte des Autos ok, solange das nicht in blauer Karosserie mit einer roten und einer gelben Tür resultiert (ins hellgrau verblasste Kunststoffteile inbegriffen). Also wenn dann sollte es einigermaßen zusammen passen, aber wenn alles technisch ok ist und dann ein paar Stellen etwas hellere oder dunklere Farbe haben - warum nicht? Es wird aber sicher schwierig, die Balance zwischen "Used Look" und "Gammelkarre vom Bauernhof" zu halten... Ich bin allerdings selbst Fahrer so eines Used-Fiestas, also sollte ich eigentlich still sein
MK1 ja. Aber für so ein Projekt lieber einen Taunus oder noch besser einen Granada. Und dann nicht schrottreife Optik...
zu nem used lock gehört aber auch der passende lack sprich eine alte lackfarbe nicht so nen neuen glitter metalic lack
@Enki: Stimmt, die Balance ist schwierig. Mein Scorpio I bewegt sich auch auf dem schmalen Grat zwischen "used und Bauernhof". Es ist aber alles eine Sache des Standpunktes. Solange die Technik ok ist, ist der Rest nebensache. Schaut doch mal über den Tellerrand, was da alles als "Ratte" rumfährt.:gruebel: Aber, jedem so wie es gefällt! fofi-x
ich hab mal auf nem benz heft einen gesehen müsste ne alte s klasse gewesen sein der voll auf altes ratten racecar getrimmt war denn fand ich echt cool. der war gelb mit rost airbrush riesen felgen und airride ford mässig würd ich sagen sind einser granda oder consul ne style basis für so n projekt