Hallo zusammen also ich hab da mal ne frage bzw ein problem :/ wie immer ( ) und zwar war mein auto ja damals schon in der werkstatt weil der immer hochdrehte wenn ich am rollen war. nachdem mir dann ein neuer Geschwindigkeitssensor eingebaut wurde ( der sitzt ja am getriebe ne? ) lief der fofi wieder normal. Gestern als ich dann nach dortmund zu thedome gefahren bin fing es wieder an. Ich schalten in den nächsten gang der bleibt bei der drehzahl hängen. kann ja net sein oder ? meine frage nun also mein werkstattmensch hatte den mal damals testweise abgemacht und meinte ich könnte auch ohne fahren weil der tacho auch so versorgt wird durch tachowelle oder so. kann ich den denn ablassen ? ich habe jetzt nun erstmal die baterie abgeklemmt und will gleich in ner stunde mal schauen ob das wech ist. nur was mache ich wenn das wiederkommt ? nochmal 80 euro bezahlen für den scheiss sensor ? oder mneint ihr die machen das auf garantie neu ? ihc könnte da auch am montag noichmal anrufen weil naja ne also wäre nett wenn mir heute früh einer schreiben kjann Mfg Meik
Ich glaube, dass die Idee nicht gut ist. Das Signal geht ans Motorsteuergerät und hat sicher einen Sinn. Was genau passiert, wenn das nicht der Fall ist weiß ich nicht, darum kann ich nur raten. Ich schätze dann läuft ein Notprogramm, der Fehlerspeicher wird voll und der Motor läuft generell viel schlechter.
hm aaber ich zahl nicht schon wieder 80 euro für den scheiss sensor und nochmal 50 für den einbau... als mein werkstattmensch den damals abgeklemmt hatte und ich damit gefahren bin lief der ganz normal ohne probleme kein steckenbleiben der drehzahl etc. ich bin nun mal gespannt wie der gleich läuft wenn die baterie wieder dran ist was dann passiert. vieleicht ist es dann ja wieder wech, nur kann ich mir dann echt nicht erklären wieso der dann sowas macht das versteh ich einfach nicht.HM meint ihr denn echt das das so schlimm ist wenn ich den abstecke ? ich kann mir das nicht vorstellen. ich meine wenn der gleich nach baterieanklemmung wieder so scheisse läuft dann mache ich den Geschwindigkeissensor eh mal ab und schau wie er dann fährt... von was anderen kann das problem nicht kommen oder ? denn wenn ich langsam rolle sagen wir 2-5 Km/H hat er das nicht fahre ich schneller bleibt die drehzahl hängen (hatte ich ja schonmal beschreiben) es kann also ncihts anderes sein oder sehe ich das falsch ? Drosselklappe im eimer vieleicht ? (DK POti +Stecker habe ich bereits neu... ) Mfg Meik
gab es hier nicht noch wen der mit abgeklemmten Geschwindigkeitssensor rumfährt und alles läuft ? ich sach ja am besten nen auto mit wenig technik son alter ford mustang mit normalen Vergaser etc da hat man keinen stress mit scheiss elektrikkakke und teuren elektronischen plastikteilen shit ! Mfg Meik *nun baterie dranklemmen geht)
Meine Rede, deswegen habe ich einen. Und wenn mal was kaputt geht ist es meist in 10 Minuten an der Raststätte repariert. Patrick
Moin! Ich bin mal unfreiwillig etwa ein Jahr mit nem abgezogenen Geschwindigkeitssensor rumgefahren. Die Assi-Werkstatt wo ich meinen FoFi geholt hab, hat den wegen den gleichen Problemen wie bei Dir einfach abgezogen und gesagt sie hätten das Problem behoben. :-? Gott sei Dank im Zuge der Gewährleistung, so dass ich nix zahlen musste. Problem war dann auch tatsächlich weg, aber fachmännisch und nachhaltig war das nicht!!! Motor lief eigentlich normal, gab auch keine Leistungsverluste oder Mehrverbrauch oder so. Aber nach einem Jahr haben sich dann wieder neue Drehzahlprobleme ergeben, sicher ne Folge des Abziehens. Und dann hat die Ford-Werkstatt die Sache mit dem abgezognenen Geschwindigkeitssensor herausgefunden. Meister meinte das sei nich so gut, außerdem hätten die Motordaten im Steuergerät ausgeschaut wie Kraut und Rüben. Also ich würd´s nicht machen! Sledge hat da schon recht, für irgendwas muss das Ding ja gut sein, sonst hätte Ford den da nich reingebaut!!! Und wenn das Teil schon wieder kaputt is, sollte das unter Garantie von Ford fallen...
Andererseits hat man ja normalerweise Diskobeleuchtung im Auto, wenn der auf Notlauf umschaltet... Schon ne komische Sache :gruebel: Ich würd den aber auch nicht abklemmen, das ist Pfusch und verschiebt das Problem ja nur anstatt es zu beheben.
Also hier mal stand der dinge ich habe die bat abgemacht für ne stunde bin dann mal gefahren so nen paar meter ich glaub so 1 km oder so und das problem is zz wieder wech. kann ich zwar nciht verstehen aber naja solange es imo wechbleibt ist das ja auch gut. nun warfte ich darauf das es wieder anfängt. ich ruf aber am monatg nochmal bei meiner werstatt an und frag mal nach denn theoretisch darf das ja nicht sein oder ? ich lach mich schlapp das problem kommt nun 1 mal im monat dann klemm ich immer wieder die baterie ab oder was ? wie dumm eh ... Hmm nur wozu is er denn nun genau gut ? ich meine er is ja schonmal dafür da das die motorregtlung erkennt wann ich fahre und wann nicht oder? nur warum dreht er dann hoch wenn er kaputt ist ? wenn er ganz ist regelt er normal runter und wenn er ab ist auch oder net ? wieso sollte er nciht dann einfach abbleiben ? irgendwie sinnloser teileverbau von ford... aber naja was will man machen ford is eh nen bissel sinnlos mit ihren ganzen elektrischen scheiss ( siehe z.b 50 und 60 ps drosselklappe hätten auch gleich den schnelleren für den selben preis verkufen können... ) Mfg Meik PS: THE DOME suckz KKS war cool und Gentleman mehr auch net
Hallo! Ich kämpfe auch grad mit demselben Problem. Kann man den Sensor nich selber wechseln? Und wie kann es, dass es nach nem Softreset -Bakterie abklemmen- wieder läuft, zumindest für ne Zeit? Und wie heißt das Ding eigentlich genau, mal schauen wie viel das im Zubehör kostet?! Kann ja iwie nich sein dass man dieses Teil alle paar Monate wechseln muss. Mein Schwager hat seinen Fiesta deswegen abgegeben, seine -wohl "sehr kompetente" - Werkstatt fand den Fehler nicht. Aber ich mag meinen Kleinen -1,3, 60PS - und fahr auch nich wirklich viel und wäre traurig wenn das wirklich so häufig wäre. MfG Regenkind
der sensor ist ganz einfach zu wechseln . aber ob ein neuer die lösung fürs problem ist ? oft liegt es auch daran das die MSG-Software defekt ist ,was dafür spricht das es nach dem reset wieder funktioniert . evt muß die software mal neu aufgespielt werden und die kaliprierungsdaten für zündverstellung usw neu eingespeichert werden .