Moin, na wie schon gesagt ist mir gestern abend der Auspuff, genau am Endtopf abgefallen, hab den jetzt im Kofferraum liegen also den ESD Serie mit Auspuffrohr auch Serie. Hab net so viel Geld und wollt fragen was denn wieder so ein Serienendschalldämpfer kostet? Hatte einen gesehen allerdings für nen 1.1er (fahre nen 1.3er) gleiches Baujahr und alles nagelneu für 31€ mit Montagesatz. kann man den auch nehmen für meinen oder eher nicht? Und was kostet so ein ESD normalerweise? Gruss und thx im Vorraus...
N ESD fürn 1.1er und 1.3er kost bei Ford etwa 75 Euro. Die Nachbaudinger von Bosal sind nochn Stück günstiger.
danke. Und wie gut sind die nachgebauten? kann man die auch nehmen? Kann ich denn auch einen von nem 1.1er nehmen? Wenn ich nen 1.3er habe?
also ich hab bei mir nen nachbau mittelschalldämpfer dran, steht auch 1.3 drauf, fahre nen 1.1er.... also geh ich mal davon aus dass der esd beim 1.3er derselbe is wie beim 1.1er.... kanns aber nicht 100%ig sagen
hab noch nen original motorcraft ESD von meinem 1.1er in der garage. wenn du willst schau in teile markt.
oh.das esd abfaulen is ja ärgerlich aber dennoch nicht selten.habe gestern abend nach der spätvorstellung im kino nem mk3 dabei zusehen dürfen wies beim losfahren im parkhaus passiert.das warst aber nich zufällig du???
Hab meinen MSD und ESD bei Ebay gekauft, alles zusammen inkl. Versandkosten per Spedition 55 EUR!! Bei mir war es so das der MSD auch von innen durch war, machte sich spürbar in der Leistung bemerkbar.
Mein Mechaniker hatte mir damals gezeigt das der vom 1.1er viel kleiner is als der vom 1.3er. Und der günstige von irgendwoher für 35 Euro hält immernoch ohne erkennbare Schäden.