Gesucht wird das richtige Gewinde für mich?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 9. Februar 2007.

  1. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Hey Leute,

    ich habe nun seit ca. 1 Jahr, das "Weitec Ultra GT 50/35" Fahrwerk verbaut und bin damit leider nicht sooo zufrieden.

    1. Sieht der Fofi immer noch zu hoch aus
    und
    2. Scheint es mir immer noch zu weich zu sein (wenn hinten Leute sitzten, setzt er schon gerne mal auf).

    So, also spiele ich mit dem Gedanken, das Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk zu tauschen. Habe auch schon einiges über die Suchfunktion gefunden, aber irgendwie bin ich immer noch sehr unsicher...

    Erst mal ein paar Infos, über meinen "Unterbau"...
    Felgen: 7x15 ET35
    Reifen: 195/45/R15
    Spurverbreiterung: HA 15mm pro Seite
    Achsversatz: ca. 1cm an der HA (hier setzt er auch gerne mal auf, sonst würde es passen)

    So, und folgende Gewinde habe ich mir schon mal näher angesehen und habe ein paar Fragen dazu:

    1. Weitec GTN -> Preis: 474€, anscheinend eher ein Spar-Tipp, trotzdem OK?

    2. Weitec GT -> Preis: 664€, schon recht teuer, oder? Wo sind die Utnerschiede zum GT?

    3. Koni -> Preis 605€, bisher mein Favorit. Komme aber leider nur 60mm runter. Hat jemand mal Fotos mit meiner Reifengröße und nem Koni-Gewinde? Ich will ja eh net jedem Gulli ausweichen ;-)

    4. KW V.1 -> Preis: 819€, natürlich TOP, aber auch sehr teuer :wink:

    Um noch zusammen zu fassen, ich such eine gutes und günstiges Gewindefahrwerk, das sportlich ist, mit dem ich nicht am Rad schleife und schick aussieht.

    Tipps?

    Gruß Timo
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

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    nimm das KW, da haste lange Spaß dran, habs selbst gemerkt als ich anfang der Woche, dass 5 Jahre (inkl. Winter) nicht mehr gelöste Gewinde problemlos verstellen konnte.
     
  3. chaot56

    chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich kann dir nur kw sehr empfehlen.
    alleine schon die quallität. hab mein kw 3 jahre lang nie vertstellt oder eingesprüht, dann nehme ich letztes jahr die schlüßel weil ich verstellen wollte, und siehe da ohne probs verstellen können. :toll::toll::toll:

    von manch anderen hört man ja die tollsten sachen fk zum beispiel hat nen bekannter der konnte nach einen halben jahr (kein winter!!!) nichts mehr verstellen so vergammelt war das schon:bäh:

    also gib lieber ein paar € mehr aus und hab aber dann spaß dran:wink:
     
  4. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Ich hatte schon FK, Koni und KW Gewindefahrwerke und ich muss sagen hinten sind alle zu weich.
    Wenn dann eins mit richtiger Härteverstellung. Das heißt dann Druckstufe.
    Also KW Variante 3 oder was anderes aber die sind halt teuer.
     
  5. Polar

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    ich hab das weitec gtn.

    ich finds recht gut.

    ist hart genug aber komfort ist auch da, wenn man ihn will...

    geht auch sehr tief runter.

    und nach 1 jahr fahren hab ich vor 2 tagen das gewinde wieder weiter runtergedreht.

    finds ganz gut.

    doof is nur dass hinten nutenverstellung ist.

    habse ganz unten das passt.
     
  6. Pornostar

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    [​IMG]

    Konigewinde an meinem Fiesta, reicht vollkommen und ist meiner Meinung nach das beste der genannten. Wenn es eines von Spax gäbe würde ich das nehmen *g* oder Bilstein :wink: Da es das beides nicht gibt bleibt Koni die erste Wahl.
     
  7. Xaero

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    Gegen die Nutenverstellung gibt´s ja das Weitec GT. ;) Das ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen den beiden, also Nuten- oder Gewindeverstellung.
     
  8. Polar

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    hab das ja nur gesagt, weil ICH hinten nutenverstellung habe.

    aber da ich hinten ganz unten auf der letzten nut bin, isses ja sowieso wurst...
    so ist er schön tief aber nicht zu tief =)
     
  9. TS
    Timo_aus_OB

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    Mhhh, ich finde, tiefer als der Renner von Pornostar will / kann ich eigentlich auch nicht.

    Also muss ich doch nicht die 200€ mehr, für ein KW ausgeben, oder?

    Von Weitec habe ich eigentlich die Nase voll ;-)

    600€ Sind vollkommen OK, Koni ist doch auch eine Qualitätsmarke, und tiefer will ich nicht ... basst!

    @Pornostar: Wie sieht es bei dir an der HA aus? Hast du noch eine Spurverbreiterung drauf? Achsversatz? Welche Felgen/Reifengröße fährst du? Schon aufgesetzt oder ist das Fahrwerk straff genug?
     
  10. Pornostar

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    @Timo

    20mm pro Rad Spurverbreiterungen hinten, 2cm Achsversatz *g*

    Felgen und Reifengröße 7x15 mitr 195/45/R15

    Aufestzen tu ich, werde aber demnächst die Dämpfer hinten mal rausschrauben um Sie härter zu stellen, also mein Tip! Vor dem Einbau die Dämpfer hinten schon ein bisschen mehr zu drehen.
     
  11. TS
    Timo_aus_OB

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    @Pornostar: Ok, ich glaube meine Entscheidung ist gefallen. Ich bin nächste Woche auf Schulung und daher keine Zeit. Werde es mir dann nochmal genau überlegen. Wenn ich das Fahrwerk nehme, kannst du es mir dann besorgen? Für den genannten Preis? Würde dich dann nochmal kontaktieren :wink:

    Danke für eure Hilfe!
     
  12. Pornostar

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    @Timo

    Ich kann mal nachfragen, aber versprechen kann ichs nicht, bin im Moment auch nicht wirklich drauf konzetriert, weil ich ja meinem Umbau am Hacken hab *g*
     
  13. TS
    Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

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    Frag trotzdem mal bitte :engel: Kann ich mir irgendwo noch mehr Bilder von deinem Fofi mit dem Fahrwerk ansehen? Bei schwaren Wagen sieht man die Abstände zu den Reifen immer so schlecht ;-)

    Sollte es nciht klappen, hast du noch irgendwo den Link zu dem anderen Shop? Oder weiß du noch, in welchem Thread der stand?

    EDIT: Link gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  14. markus7

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    wo kriegt man bitte ein koni gewinde um gute 600 her??
     
  15. Pornostar

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    tja :) sufu dein Freund und helfer
     
  16. Mk2 16V

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    Ich mag mich jezz total täuschen und als N00b outen... aber Koni hatte noch nie ne verstellbare Druckstufe... Die Ventile in so nem Koni hatten in den letzten 30 Jahren immer nur Einfluss auf die Zugstufe und eine Verstellung derselben hilft null gegen Aufsetzterei. Wenns hinten schleift hilft eigentlich immer nur bördeln und ggfs ziehen. Oder mal die Achse mittig drunterschrauben. Alternativ höhere ET oder einfach keine Leute mehr mitnehmen und den Tank nie mehr als halbvoll machen. :D Hinten die Zugstufe härter drehen führt eigentlich nur zu unkontrollierbarer Tendenz zum Übersteuern.
     
  17. Pornostar

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    @MK2

    Dann habe ich schon wieder was dazu gelernt, naja werde nach dem Motorupgrade eh hinten ziehen von daher :) kein Problem :wink:
     
  18. FiestaCrussin

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    egal was du kaufst hauptsache nicht das billige weitec was hinten nur nutenverstellung hat denn das ist einfach zu arm und die dämpfer sind auch nicht die besten.
     
  19. Chilli_jbs

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    ma ne wichtige frage für mich zumindest
    hatte der das silverline?
     
  20. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    bitte sag doch mal
    würd mich intressieren
    weil überlege mir jetzt ein fk zu kaufen