getarnte Radarmeßgeräte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Onkel Matze, 24. Mai 2006.

1. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Bei uns hat die Stadtbullerei seit kurzem ein neues Lasergerät, worauf sie sehr stolz sind.
    Das Dingens geht bis 1000 Meter!!!

Da gibts dann so tolle Stellen wo's denen jetzt so richtig gefällt zu blitzen, z.B. wo es bergauf geht und hinter der Kuppe mit ner schönen langen Geraden wieder bergab und dannn kommt 'ne Kurve. An der Kurve stehen se dann und blitzen dich direkt auf der Kuppe. Unmöglich da noch zu bremsen weil man die auf die Entfernung niemals sieht und die dich sowieso auf der Kuppe früher sehen.

2. Maica

Maica Forums Inventar

Mein AB-Kollege hat son Blitzdingen mal umgefahren, weil er eh zu schnell war und net mehr rechtzeitig hätte bremsen können. Da die Blitze aufm Seitestreifen stand hat er kurzerhand draufgehalten. Ende vom Lied war er mußte nichts bezahlen und die Sherifs mußten den Schaden an seinem Auto bezahlen da der Kasten nachweislich zu weit auf der Fahrbahn stand. Das nenn ich Glück !!

Hab letztens noch son Blitzdingen gesehen, 3 Uhr morgens auf ner kaum befahrenen Hauptstraße. Das nenn ich Abzocke morgens is eh nichts los und alles ist frei :motz:
    Bei meiner Tante im Sauerland steht son dingen direkt unten nach sonner schönen Bergabstrecke, das is ja wohl sowas von mieß bin Gottseidank nur 20 kmh zu schnell gewesen.

In 30er Zonen an Schulen da können die sowas machen, an solchen Stellen ist es ja wohl im Sinne aller, das da kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  3. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ansich ist es ja egal um welche Uhrzeit man zu schnell fährt, ob die Strasse nun frei ist oder Autos herumfahren, zu schnell ist zu schnell..

Ob die Geschwindigkeitsbeschränkung immer gerechtfertigt ist, darüber lässt sich streiten, es gibt aber auch Argumente derer die diese Beschränkungen einführen.

Ich arbeite bei einer Firma die unter anderem die neuen digitalen Radargeräte herstellt bzw. teilweise sogar aufstellt und den Betrieb managt.

Die sind erst gemein, da wird zB. bei Tempo 30 die Toleranz auf 10% eingestellt und jeder der nur 1km/h drüber ist geblitzt.

Da diese Dinger keine Filme mehr haben sondern die Daten nach einer Vorbehandlung via UMTS/GPRS oder Festnetz direkt an die Datenzentrale weiterleiten, machts nichtmal Sinn da Ding über den Haufen zu fahren, die Bilder sind schon 'weg'.

GreetS Rob

4. TS
    Onkel Matze

Onkel Matze Forums Anfänger(in)

Nun denn,
    die festen Radarkästen brennen bei uns immer sehr schnell.
    Woran das wohl liegt???
    Das wird sicher einer der Gründe sein, warum sowas jetzt
    digital gemacht wird.

Matze.

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich fahre morgens immer an so'nem festen Kasten vorbei. Vor 1-2 Wochen haben die den ohne ersichtlichen Grund um ca 2-3m (!) weitergesetzt...frag mich was das soll. Wollen die uns verwirren? Oder in Sicherheit wiegen? "Da stand früher mal ein Blitzer. Der ist jetzt weg. Dafür steht 2m weiter einer"

Ich sag Euch: ich behalte das im Auge.

6. floyD

floyD Forums Mythos

Bitte tu das, vielleicht ist es eine Verschörung ... 42! :konfuzi:

7. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

jo siehe die affen an der deutzer brücke mit ihrem drecks kombi,...nach dem kastn auf der deutzer durch die rechts Kurve stehnse am Rand meistens mitn Silbernem Opel^^ und da es ja so schön Bergab geht Blitzense da fast jeden,..^^

8. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Severinsbrücke und Rheinufer höhe Axa Hochhaus genau so. Dann noch an der Brühler Landstrasse hinter einem Baum versteckt.

9. Havoc

Havoc Forums Inventar

tja brücken sind halt gut, man sieht die freunde spät aber sie dich früh und schon hamse dich... kenne da genug stellen in münchen. bei uns stehen sie da meist immer mit der laserpistole und dann sofortkasse, oder was auch link is, n vw buss mit offener heckklappe AUF DER ANDERE straßenseite

mfg

10. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also wen die bei usn auf der straße blitzen schnappe ich mir ab und an meine roller und klappe das Topcase( den kleinen koffer hinten drauf) auf und siehe da da steht dick ACHTUNG RADAR drin :p .....

aber viele autofahrer raffen das nicht...... :kopfwand:

11. s4t

s4t Forums Inventar

Hier bei uns blitzen se gerne mit so einer Art Kanone, also mit Laser. Ansonsten steht an fast jedem Ortsausgang der größeren Orte hier ein VW T4 mit getönten Scheiben. Mittlerweile hab ich schon min. 7 verschiedene Kennzeichen aufgeschrieben bzw. gemerkt. So weiss ich dann jedenfalls ob es wirklich "gefährlich" wird oder ob es wer anders ist.

Ziemlich Trickreich sind sie, wenn sie hier mal ne Tonne aufstellen und dann daneben stehen zum Rauchen. Kommt ziemlich klug.

12. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

... der arme Kombi... Totalschaden, oder?

13. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:kicher: Wie geil is das denn :rofl:

14. s4t

s4t Forums Inventar

rofl, das ist echt mal obergeil! :D

ähm..aber mal zum Thema zurück. ICH habe gehört, dass die nach 21h oder 22h nicht mehr blitzen dürfen bzw. sie tun es nicht. Ausser halt die fest installierten Kästen etc. Stimmt das?

Und was ist nun an dem Tarnen dran?

15. Polar

Polar Forums Elite

von wo hastn das?

21 oder 22 uhr? warum sollen die das nicht dürfen?

gerade abends wird am meissten geheizt (ich sprech aus eigener erfahrung) weil verkehr abnimmt..

16. s4t

s4t Forums Inventar

Ja, sagt bei mir hier in der Gegend fast jeder. Deshalb weiss ich nicht mehr, wo ich das her hab. Hab hier nach 22h auch noch nie jemanden blitzen sehen.

17. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

hier in köln hocken se klassisch immer noch im busch, autobahn wie überland...

zum thema 21-22 uhr blitzverbot: hier auf den kölner autobahnen hab ich nachts noch nie n mobilen blitzer gesehen, die bauen zur dämmerung immer ab. also könnte was dran sein.

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/14_2001.jpg

18. s4t

s4t Forums Inventar

Sehr unauffällig! ... :D

19. Enki

Enki Forums Profi

Ich hab gehört die dürften abends nicht mehr blitzen, damit sich in der Dämmerung/Dunkelheit keiner durch den Blitz erschreckt und nen Unfall baut. Keine Ahnung ob das stimmt, klingt aber einigermaßen nachvollziehbar...

20. hp

hp Forums Inventar

Kennt Ihr die schon??