Getränkekistensicherung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 18. August 2009.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Nun habe ich auch mal eine Frage aus aktuellem Anlass:
    Wie sichert ihr z.B. eine Bierkiste im Kofferraum?

Bisher bin ich einfach immer vorsichtig heim gefahren, zwar ist die Kiste ein bischen umher gerutscht aber ok. Heute hatte ich ne Kiste Bier hinten drin, musste estwas stärker lenken, die Kiste fiel um und nun hängt meine Kofferraummatte auf der Terasse.

Hab mir das ganze etwas näher angeschaut aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, irgenwas zu befestigen, was eine Kiste halten könnte. Eine Anti-Rutschmatte sowie die lieblingsidee einiger hier (Basskiste) fallen raus. Ich hätte gerne eine möglichst unnauffällige Lösung.

:gruebel:

2. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Klingt viellicht jetzt komisch aber das fiehl mir sofort ein: Domstrebe?
    Weiss jetzt nicht genau wie hoch die da sitzt und ob die Bierkiste da noch drunter herpasst?

Ansonsten evtl Gurt da wo der Sitzgurt befestigt ist, an diesem Haken befestigen, um die Kiste schlingen und das andere Ende wieder dort befestigen? (Hoffe ma(n) versteht was ich meine)
    Ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nichts ein...

LG
    Jenny

3. TS
    Taro Maki

Taro Maki Gast

Wie währ´s denn mit sowas:

http://cgi.ebay.de/Kofferraumteiler-Spannstange-AutoButlerLadungssicherung_W0QQitemZ230368396761QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a306c5d9&_trksid=p3286.c0.m14

Ist nicht ganz unauffällig, aber vielleicht eine Überlegung wert.
    (Unwissenden kann man das Teil leicht als "Domstrebe" verkaufen)

Ansonsten:D:
    Bierkiste in den Beifahrerfußraum und den Beifahrersitz soweit vorstellen, das die Kiste damit fixiert ist.
    Vorteile:):
    Unauffällig ohne Veränderungen am Fahrzeug, Kiste kann nicht umfallen oder verrutschen und man hat während der Fahrt Zugriff auf den Inhalt:saufen8:
    Nachteile:sad::
    Beifaher hat keinen Platz mehr für die Füße, verführt zum Alkoholkonsum während der Fahrt:saufen5:, kommt bei Polizeikontrollen bestimmt auch nicht so gut an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2009
  4. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich hab immer 2 Spanngurte im Auto mit denen ich alles um die Domstrebe wickeln kann...da rutscht und wackelt nichts mehr.

5. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Genau da gibst diese komische " Spannstange " die mann da einsetzen kann aber ich pack meine kisten aufe rückbank wegen meiner base ^^

6. TS
    Falti90

Falti90 Gast

eine Möglichkeit wären noch Spanngummis...KLICK

Die Teile kann man locker unter der hinteren Sitzbank transportieren oder im Handschuhfach oder auch in diesem Gepäckfach an den Vorderen Sitzen (Rückseite).

Einhängen kann man die Gummis an den Befestigungen der Rücksitzlehnen!
    So sicher ich die ganze Zeit meinen SUbwoofer vor verrutschen und das klappt echt super!

7. Benny XW

Benny XW Forums Neuling

Du könntest dir auch 2 schöne Bretter zuschneiden um den Kasten von vorne un von der Seite zu fixieren.. Oder halt die Variante mit dem Spanngurt um die Halterung der Anschnallgurte (unten in der Sitzbank) un dann bei bedarf um den kasten.

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kauf einfach mehr bier, dann wird die ladung formschlüssig :D

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  9. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

mir gefällt der letzte Beitrag, so würds ich machen :D

10. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  11. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Ei, der Bierkasten kommt in den Fussraum vom Beifahrer, fäddisch !! *g*

12. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Also ich hab bei mir hinten ne schwarze dünne Antirutschmatte drin, da verrutscht selbst wenn ichs will nix! Unauffälliger und effektiver geht nicht...

13. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Gibts Karlskrone jetzt auch schon in Glasflaschen und Kisten? :D

Ich habe hinten einen Spanner der sich auf 5 Spanngummis aufteilt. Damit habe ich u.a. mein Warndreickeck gesichert. Befestigt ist es an den Scharnieren der Sitzlehne. Die Konstruktion verwende ich auch beim Kistentransport.

14. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

also über sowas hab ich mir noch keine gedanken gemacht..bei mir kommt der kasten immer in den beifahrer-fußraum^^

15. GhiaS

GhiaS Forums Anfänger(in)

Ich habe bei mir hinten ne Domstrebe drin, da pass genau nen Kasten Bier zwischen Strebe und Heckklappe. Seitliches verrutschen hatte ich so gut wie noch nie weil immer mehr gekauft wurde als ein Kasten ;-)

MfG
    Stefan

16. schorsch

schorsch Forums Neuling

Da gibt es doch von Ford diese Gepäckraum-Haltenetze hier klicken - es muss ja nicht unbedingt dieses sein.
    Die gibt es im Zubehör auch günstiger!

Wäre zumindest eine Idee!

17. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Beifahrerfußraum fällt weg wenn wir zu zweit sind. Domstrebe und irgendwelche Hölzer zurechtsägen fällt auch weg da der Hund wohl was dagegen hätte. Mit 32kg ist er schließlich auch nicht mehr der kleinste.
    Das Netz geht doch niemals über ne Kiste, kann die gescheit sichern und außerdem habe ich die Befestigungspunkte nicht. Die Expander sehen irgendwie nervig aus und mit der Rutschmatte habe ich immernoch das Problem des umkippens aufgrund der Zentrifugalkräfte bei Kurvenfahrten.
    Mir kann man es wohl nicht recht machen. Da werde ich wohl wieder schleichen müssen.

18. TS
    Taro Maki

Taro Maki Gast

Tja Schueddi,

wenn das alles nichs ist, werd´ doch Anti-Alkoholiger.
    Das dadurch gesparte Geld kannst Du dann ja in die Verschönerung deines Fahrzeugs stecken.

Mir drängt sich die Frage auf: Wie stark muss man lenken, damit im Kofferaum ein Kasten Bier umfällt, und die Flaschen platzen ? - Ist für mich bei normaler Fahrweise eigentlich undenkbar.

19. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Da müsst ich aber viel trinken oder auch mit dem ATU Tuning anfangen. Nein. Dann lieber ein gutes Bier.
    Man muss nicht stark lenken. Auf der Stoffmatte da hinten gleitet die Kiste wunderbar. Glaub mir, ich muss fahren als hätte ich rohe Eier aufm Dach. Einmal innerorts einem spontan ausparkendem ausweichen reicht völlig, das die Kiste seitlich umkippt und wenn dann die oberen Flaschen auf die unteren treffen kann es bei Glas nunmal sein das die eine oder andere nachgibt.

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

normalerweise reicht ne antirutsch matte. wenn dir da ne kiste umkippt dann solltest du mit Bier im kofferaum einfach eine runde vorsichtiger fahren.