Hallo Leute, in meinem schlauen Buch steht das mein Getriebe ein Öl mit der Freigabe Ford-WSD-M2C200-C brauche. Wenn ich auf die Seite von Liqui Moly gehe und mein Auto eingebe kommt ein Öl mit der Freigabe: Ford ESD M2C175-A Kann ich dieses Öl überhaubt nutzen da die Zahlen unterschiedlich sind? Oder habt ihr eine bessere Empfehlung Kennt vielleicht jemand die Anzugsmomente für die Kupplung? Danke Gruß Denny
Schaltgetriebe ? 75W90 kommt da rein kupplung ? die popligen M8er schräubchen ? dürfte irgendwas mit 30nm sein
Hey Cosmic, danke aber kann ich das Öl verwenden obwohl die Fraigabe von der Original(siehe oben) Freigabe abweicht? Lg Denny
Ich würde mal behaupten ja, Ford sagt natürlich nein Soviel zu tun hat das öl innem Schaltgetriebe nicht. Musst du wissen, es wird sicher auch welche geben mit Freigabe. Ich hab bisher immer das von Castrol reingekippt
Erstmal muß natürlich die Viskosität stimmen. Ob die Spezifikationen (die sich ja auch ständig ändern) dann 100%ig stimmen oder nicht bleibt wie schon erwähnt Dir selbst überlassen. Solange es Garantie auf die Teile gibt, sollte man sich peinlichst genau an die Werksvorgaben halten. Tut man das nicht, muß man im Schadensfall damit rechnen daß die Garantie nichts übernimmt. Und für die Schrauben an der Kupplung müßt ich auch nachschauen. Denke der Wert von Cosmic kommt ganz gut hin. Die zieht aber wohl eh niemand mit dem Drehmomentschlüssel an. Wenn Du die etwas fester anziehst wird auch nicht viel passieren
Zumal mal von den Motrölen her weiß, das Ford die niedrigsten Anforderungen dran hat. Aber die Viskosität sollte aufjedenfall stimmen.