Getriebeöl prüfen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von pilot95, 31. Juli 2013.

1. CORETEX

CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

Warum fährst du damit nicht einfach in die Werkstatt und lässt die nachgucken ? Beim freundlichen sollte dich das kein Cent kosten, wenn die dein Auto mal hochnehmen und nachgucken.

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Frag mich immernoch wozu........

3. speedking

speedking Gast

Scheint aber keiner hier zu wissen wo genau diese Schraube zu finden ist, aber schreiben tut jeder trotzdem mal was... Früher wurde hier mal geholfen und nicht nur unsinniges Zeug geschrieben.:wand:
    Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
    Außerdem ist es doch vorbildlich wenn jemand mal seinen Getriebeölstand kontrolliert.
    Also, die Schraube sitzt auf der Vorderseite des Getriebes hinter der Abdeckung wo die Schaltzüge reingehen, den Deckel mußt Du zum kontrollieren des Ölstandes abbauen. Ist eine Imbusschraube.

4. DJShadowman

Gääähn, jetzt mal die Luft anhalten !
    Ist auch Vorbildlich in Halbsätzen zu fragen und Gegenfragen zu ignorieren.

Es wurde sogar ein Bild aus dem Ford-System gepostet mit Pfeil auf die Ölschraube, wer die dann nicht findet sollte Werkzeug far nicht erst anfassen.

Inbus mit n.

5. speedking

speedking Gast

O Gott, hier scheint Rechtschreibung wichtiger zu sein als wissen über Autos, ich schreib hier nichts mehr, wenn man keine Ahnung hat sucht man nach Rechtschreibfehlern??
    Schade, hier wurde sich mal um das eigendliche Problem gekümmert, nicht blöde fragen gestellt weshalb man den Ölstand kontrollieren will.
    Sind hier nur noch "in die Werkstatt fahrende Großmäuler" ?
    Echt arm!!!

6. CORETEX

CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, das hat ja nichts mit "in die Werkstatt fahrende Großmäuler" zutuen. Nur kannst du mir vielleicht sagen, wie er zuhause bei sich den Getriebölfüllstand ablesen möchte ohne das Auto dabei anheben zu können ?

7. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Da ist das Bild, da nachkann man die schraube suchen, und wenn er trotz des Bildes das nicht findet. Weil am wahrscheinlichsten ist, das er die verkleidung davon nicht abgemacht hat, hat er pech :D

8. TS
    pilot95

pilot95 Forums Neuling

Ja wo ist denn die Verkleidung exakt im Motorraum?

Es wird ja nicht geholfen , wenn man mal was fragt, statt dessen sucht man fehler anderer.

Gruss

9. DJShadowman

Ich suche nicht offensichtliches, und die Wortkargheit ist nicht primärer Grund für den Hinweis.
    Auch wer sich aktiv am Gespräch beteiligt würde um bessere Rechtschreibung gebeten werden.
    Ich bin weder Großmaulm, noch bin ich jemals in eine Werkstatt gefahren.
    Und die Frage warum der Ölstand kontrolliert werden muss ist weder blöde, noch blöde formuliert, noch sinnlos oder sonstwas.
    Wenn Du hier User beschimpfen willst wende Dich an den Admin.

Die Verkleidung die Davor sitzt wird warscheinlich davor zu finden sein.
    Alternativ mal ebay nach Getriebe Fiesta MK6 durchsuchen, so kommt man immer gut zu Teilefotos von Teilen die man nicht kennt.
    So mache ich das immer, geht ganz gut.

10. TS
    pilot95

pilot95 Forums Neuling

Ich schließe mich an speedking an ,denn er hat Recht danke dir SPEEDKING !

bist ein wahrer Mann!!

:klatsch::peace:

11. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Damit ist der schwarze Plastikkasten am Getriebe gemeint, wo die 2 eingezeichneten Schläuche reingehen. Drumherum und dadrunter sieht es exakt so aus wie auf dem Bild...
    Getriebe ist immernoch unten rechts (Fahrerseite) am Motor, logischer Weise muss die Zeichnung von vorne aus dargestellt sein.

@Schraubenvergesser
    Auf deinem Foto sieht man es nun wirklich nicht.

@speedking
    Leute, die Hilfestellugnen posten anmachen und dabei selbst nicht einen hilfreichen Satz schreiben ist auch nicht viel zielführender, als berechtige Gegenfragen zu ignorieren...
    Und vorbildlich ist die Kontrolle, wenn man weiß, was und warum man man es tut.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  12. DJShadowman

Ganz genau. Aber ich bin die Beschimpfungen gewöhnt, man erinnere sich an die letzten 3 MK7-Pöbler die gesperrt wurden.