Hallo, seit 2 Wochen fahre ich meinen kürzlich gekauften GFJ 1.6 16V Futura. Das Auto macht mir wirklich Spaß :toll: Interessant und wirklich gut gelungen finde ich die Getriebeübersetzung. Ein langer 1. Gang ( bis ca. 60 km/h ) und dann kurze Abstufungen der folgenden Gänge ( 5. Gang dreht voll aus ). Ist das bei den 1.8ern ( 105 bzw. 130 PS ) auch so ? Gruß fofi9495
derht der 1.8er auch bis 7200 ??? dachte das macht nur der 2L ausm mondi und der 1.8er macht bei knappen 6500 - 6800 dicht und das getriebe im 1.8er hat ne driss übersetzung 1- 3 sind in ordnung 4 und 5 eindeutig zu kurz.... längere fahrten bei 200 sind nur nervig da dir der motor dauernd am bregnzer hängt...
offizielle höchstdrehzal beim 1.8 16v 130 ps ist 6925 die übersetzungen der einzelnen fiesta-gfj -getriebe sieht man wenn man oben hier auf den button service-ecke klickt! da sieht man dann auch, wie schnell man mit dem getriebe fahren kann...
ja gut laut drehzahlmesser bis 7200 beim 130psler war bei mir so ist beim günni und brsnes so und bei einigen anderen au! glaub nur die 105ps 1,8er schaffen das net ganz
weil es bei jedem so war und weil der motor auf grund der hohen verdichtung etwas spritziger hochdreht jedenfalls ging der bei mir auf nen tick über 7000