wenns richtig kalt ist gehn die Gänge am anfang schwerer rein, weil das Getriebeöl noch total zähflüssig ist. nach ein paar min. Fahrt solltes wieder normal gehn
oder auch nicht!!! aber ich könnte vl auch mal getriebe öl nachfüllen muss ich wohl dochmal zu ford fahren!! :-?
Hi, @Marxi_xr2i um die Frage für die Kosten eines Wechsels der Synchronringe und der Lager welche da auch glei mit gewechselt werden zu klären, das soll lt. Ford Werkstatt bei uns 450€ -500€ Kosten. dabei sind Arbeitszeit und Ein- und Ausbau schon mit drinn also alles inkl. Hab bei mir auch das Problem mit dem Hakeln der Gänge werd aber bei der nächsten Durchsicht neues (dünneres) Getriebeöl reinmachen lassen mal schauen obs da schon besser geht. MfG Insekt
für 500 kannst du dir nen kompletten fiesta kaufen. ist ja mal heftig, kauft euch lieber ein gebrauchtes Getriebe, habt zwar keine 100%ige Garantie, aber bei dem Preis für 1.1er / 1.3er Getriebe..en appel und en ei..bei ebay grad 2 stück auf einmal für 40€ oder eins für 20
ui der preis ist ja nicht ohne danke nochmal erspare ich mir den weg dahin!!! mal schaun wenns wärmer wird und dann guck ich mal nach getriebeöl!
ich hab da auch ein problem, und zwar das der 3. gang bei mir rausrutscht, ich muss den also festhalten wenn ich darin fahren will. manchmal hält der aber meisten fliegt er spätestens raus wenn ich vom gas gehe. woran liegt das? eingestellt ist es schoon, aber es ändert sich nichts.