moinz habe ja mit meinem Motor ein getriebe dazubekommen gehabt.. damals wurde gesagt, das es angeblich vom 1.6 8v ist allerdings glaube ich da nicht so dran.. worann kann ich erkennen um welches es sich handelt? weil sonst habe ich jetzt noch eines vom 1.6 16v Futura für den RS mfg
Kannste so gut wie garnicht erkennen, an der einen Schraube ist manchmal noch son geprägtes Schildchen dran mit dem niemand was anfangen kann. Höchstens Gänge einlegen, eingangswelle drehen und exakte Umdrehungen Ausgangsseitig messen. Und dann mit jennyxxx Getrieberechner vergleichen.
Kollege hat zuerst das vom 1.1-1.3er gefahren, dann wegen Vmax das vom Diesel bzw. Escort 1.6 16V. Musste mal den Threadtitel um die Frage erweitern, dann kriegst Du sicher von den RS-Fahrern hier gute Tipps.
Absoluter Schwachsinn!!! Am Getriebe sind eine oder zwei Metallfahnen angeschraubt, auf denen ist die Getriebenummer eingeschlagen, mit der kann man zum Ford-Händler gehen, der sagt einem dann ganz genau für welches Fahrzeug das Getriebe war (sofern das Fähnchen nicht zu verrostet ist und man nichts mehr lesen kann! Was für einen "RS" fährst Du? Fiesta RS Turbo?
Sorry mein Fehler, hab hier mal mit dem Fähnchen versucht das rauszufinden, wurde mir gesagt das selbst der FFH da selten draus schlau wird. Nochmals sorry dann.
Wenn man die Nummern die draufstehen direkt versucht übers System aufzuschlüsseln, kommt i.d.R. nichts dabei raus, das ist richtig. Wenn man aber einen fähigen Lageristen hat, der kann das Wenn ich hier im Forum so mitlese drängen sich mir zwei Eindrücke auf: 1. Entweder sind die Händler oder die Lageristen zu dumm oder zu faul den meisten Usern aus diesem Forum zu helfen oder 2. die User treten dermaßen unfreundlich auf, daß die Händler gar keine Lust haben dem "Kunden" zu helfen, der dann eh nur kommt, dumme Fragen stellt und dann weder Ersatzteile noch ein Auto kauft oder zum Kundendienst bringt.
hab den RS2k drinne.. bin aber noch am überlegen wegen nem Escort MK3 Turbo getriebe mit sperre auch im hinblick auf die zukunft aber vorher hab ich jetzt nur die 2 zur auswahl
ERST S1 ist etwas zu kurz, für einen RS2k würde ich XR2i/3i 8V oder ERST S2/FRST empfehlen. Diesel ist zu lang, das macht keinen Spaß und keinen Sinn
aber so wie ich dass sehe ist das vom S2 vom gehäuse größer ähnlich dem original RS2k daher würde es doch nicht mehr passen oder?
ok also dürfte das dann passen... also werd ich auf ein S2 sparen bis dahin was wäre besser.. vom 1.6 16v oder vom 1.6 8v?