Hi Leute, hätte mal eine kurze Frage, vllt. wurde diese schon gestellt,wenn ja sorry... ich hab einen XR2i RQC und würde gerne mal wissen ob das Getriebe vom 1,3l auf den RQC passt, auch wegen Kupplung Druckplatte, Ausrücklager Schwungrad und Antriebswellen. Ich weiß zwar das alle Getriebe vom MK3 auf egal welchen Motortyp passen, jedoch nicht wie es mit den Anbauteilen aussieht... und was geändert werden müsste..? wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat würde ich mich sehr freuen Danke an alle die mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen Nico:B
Haste richtig gelesen, kannste tauschen wie du lustig bist ohne was zu ändern. Aber was willste mim noch kürzeren Getriebe in den ersten 2 Gängen ??
ich sag nur ampel :yeah: das heißt alle anbauteile sind gleich.. sehr gut hält das das getriebe auch aus? hab mir auch schon überlegt einen rs2000 rein zu zimmern...aber mit scharfen nocken und steuergerät anpassung müsste das auch schon reichen.... oder nicht? danke dir schon mal für die info, bin mal gespannt wie lange es hält
Laut Jenny-Getrieberechner sind 3. und 4. Gang beim 1.1/1.3er Getriebe nur kürzer als beim 16V Getriebe. Was meinst Du mit "müsste auch schon reichen" ? Was wofür? Leistung? Ampelrennen? Gegen wen?
naja das die leistung reicht,ich komme so knapp an die 160 ps an... nein ich fahre doch keine rennen ja ich weiß das vom 1,4 l ist besser für den xr2i... aber mal schaun ich werde mal etwas experimentieren und dann sehen wir weiter... danke dür die info
1. Wofür soll die Leistung reichen - is ja relativ 2. Woher kommt die Leistungsangabe? 3. Demnach sind die erwähnten Nocken und "Steuergerätanpassung" schon verbaut und bringen mehr als 30PS Mehrleistung ??
Das Getriebe vom 1,6er xr2i (103ps) ist im 1./2. Gang kürzer und im 5. Gang länger übesetzt. Soll richtig gut kommen im 1.8er 130ps lg