Hallo zusammen. Ich hab noch nen verbeulten und halb ausgeschlachteten 1.1er mk3 Bj 95 rumstehen. Und fahren tu ich nen 1.6er xr2i. Kann ich ohne Probleme das Getriebe vom 1.1er in meinen 1.6er einbauen? Müsste ja von der Beschleunigung besser sein. Und die Endgeschwindigkeit nimmt etwas ab. Oder lieg ich da falsch?:gruebel: Und macht das getriebe das ohne weiteres mit? Weil ein bischen mehr Beschleunigung wär echt nicht verkehrt. Bestimmt kann mir da einer weiter helfen.
Frag mal FofiFahrerin die hat das drin !!! Beschleunigung besser Topspeed so knapp 200 oder so !! Kannst auch mal die Suche benutzen steht schon nen paar mal drin glaub ich !! Mfg usw
passen tuht es, es ist zu kurz übersetzt,bist nur am schalten und der 5 ist länger ob der motor noch die kraft hat dan ordentlich zu beschleunigen im5 stell ich mal in den raum.es gibt meinungen dass das getriebe nicht lange halten soll. also ich bin mit dem 1,6 getriebe voll zu frieden zieht gut durch und topspeed liegt laut tacho bei 215 in wie fern der richtig bei der geschwindikeit geht kann ich dir nicht sagen.
Meine meinung ist wenn du viel Autobahn fährst behalt dein Getriebe, viel schneller wirst du mit der Leistung nicht :roll: wenn du dir einen landstraßen Killer bauen willst würd ich dir das Getriebe vom XR2i-16v empfehlen 1er Gang länger = du lässt an der Ampel nicht ganz so viel Gummi auf der Strasse 8) und ab dem 3. Gang kürzer übersetzt =geiler durchzug. Endgeschwindigkeit müsste bei ca. 195-200 liegen wenn dein CVH in den begrenzer geht. Nur so am Rande ich hatte mal gelesen das Alle IB5 getriebe für das gleiche Drehmoment ausgelegt sind und das nur der 1.8er-16v grössere Antriebswellen hat is das wahr? oder What?
nicht nur der 1,8 hat größere sondern auch der 1,6 1,4 haben größere als die vom 1,1 die stumpfe sind gleich nur die welle allein ist dicker.