Hey hab da mal ne frage ich hatte die letzten wochen immer probleme das mein Fofi Geräuche von sich geben hat ich aber die ursache nicht finden konnte. da die Kupplung eh neu musste habe ich in in die werkstatt gebracht.. einen tag später ruft der meister mich an und meinte das ganze getriebe liegt lose auf dem "querträger oder ähnliches" ein halte bolzen abgerissen die anderen locker.... :wand: ist mittlerweile wieder alles fest... aber mich wunderts trotzdem da ich net weiß woher das gekommen ist.. hab ihr ne ahnung? vom sportfahrwerk weils so hart ist? habe ja einen At-Motor drin und alles selber eingebaut aber habe mit onkel(kfz meister) und vater alles ordentlich angezogen sogar alles dreifach gecheckt....
der hat am getriebe keine muttern sondern nur schrauben. drehmoment nicht korrekt liegt für mich näher.... @roman ich hab n kw gewinde drin und ich denke das ist noch ne ecke härter als deins und mein getriebe war auch noch bombenfest als es geflogen ist... wie gesagt denke mal das das drehmoment bei den schrauben nicht gepasst hat.
Ich würde mal darauf tippen dass die Gewindebolzen oben am Getriebe vom Ausbau nicht richtig fest waren. War bei mir auch der Fall gewesen. Die Schrauben auf den Bolzen waren zwar richtig fest aber die Bolzen selbst haben sich aus dem Getriebe gelöst und das Getriebe lag nurnoch auf einer kleinen Kante auf.
ja das mit der kante meinte der meister auch das ich glück hette das es da noch auflag sonst hätte das gegtriebe samt motor auf der straße landen können.....
na das prob kenn ich auch, bei meinem essi hat sich damals das komplette getriebe vom motor gelöst und natürlich ist da dann die welle abgeknickt, bei mir waren es aber damals die schrauben, der vorgänger der die kupplung machte hat ein paar schrauben wohl krum reingesetzt, bei den oberen beiden war im block schon gar kein gewinde mehr drinne.