hallo leute, wie in nem anderen thread schon beschrieben beu ich my mk1 auf mk2 xr technik um.wollte auch das 5gang rein machen. ihr habt gemeint ich solle nix am längsträger schnipseln,ok. welches 5gang-getriebe paßt dann rein mir dem xr 2 motor ohne daß ich was wegschneiden muß??eventuell wird am motor etwas gedreht damit er mehrschmackes hat. und TÜV iss hier in kroatien kein thema
5-Gang Getriege in MK1 Hallo Jady 28 de Es gibt ein Getriebe das reinpasst ohne weiteres es ist ein 4 Gang Gehäuse aber mit 5 Gang Innenleben ist aus dem Motorsport wirst du aber nicht mehr bekommen und wenn wirst du auch für ein gebrauchtes ein Heiden Geld da für zahlen. Aber das normale 5 Gang passt doch rein ich habe dir eine ausführliche Beschreibung geschrieben wo liegt das Problem? Wo vor hast du angst schneide die Stehwand aus und bau einen Hilfst rammen und verkleide ihn wider und Fertig! Höher nicht auf irgendwelche Spinner die keine Ahnung haben und alles besser wissen und können ich habe schon 4 Autos mit 5 Gang Getriebe umgebaut und sie fahren alle noch und das mit Tüv! Wenn du zum Treffen am Nürburgring kommst 22.5.2005 Parkplatz 10D kannst du dir es Anschauen und ich kann dir Bilder zeigen wie man so was sauber macht ohne Probleme mit den Tüv zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Zetec Express
ja,du hast es mir beschrieben.soweit ok,nur das gefühl daß ich da rumgeschnipselt hab ist halt etwas größer ich hab mir das ganze immer und immer wieder angeschaut um ne andere lösung zu finden.kannst mir bitte ein paar pics vo umbau schicken,speziell vom hilfsrahmen-
so,es gibt neuigkeiten.... hab das blech unter dem federbeindom fahrerseite großzügig ausgeschnitten.motor und getriebe sind drin.hab auf der fahrerseite jetzt wirklich genug platz.nur auf der beifahrerseite ists eng.die riemenscheibe liegt am rahmen an hoch oder runter geht da nicht viel.weniger als 5mm.motor mit getriebe sitzt auf dem mittleren motorhalter.habt ihr den motor etwas zur fahrerseite hin versetzt??sonst kann ich nicht mal den riemen für die LiMa aufsetzen. die verstärkung oder hilfsrahmen ist jetzt fast nebensache.werde nachher bilder posten