moin! also... 1. Manchmal bekomme ich den Gang nur sehr sehr schwer reingeprügelt,denn wenn ich den ersten Gang drin habe ,und trotz getretener kupplung "hoppelt" der wagen minimal rum und versucht sich vorwärts zu bewegen! 2. wenn ich das Kupplungspedal nur so 2-3mm loslasse geht der wagen mir schon fast aus wenn ich nicht ordentlich gas gebe. 3. Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete passiert an Beschleunigung so gut wie nichts,erst wenn man "langsam" gas gibt 4. mein Motor läuft eh so als würde er fast gleich kotzen! so jetz kommt ihr..was kann es sein?! p.s. wagen kommt eh bald weg
1. Manchmal bekomme ich den Gang nur sehr sehr schwer reingeprügelt,denn wenn ich den ersten Gang drin habe ,und trotz getretener kupplung "hoppelt" der wagen minimal rum und versucht sich vorwärts zu bewegen! 3. Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete passiert an Beschleunigung so gut wie nichts,erst wenn man "langsam" gas gibt
da sag ich mal des klingt nach ner rutschenden kupplung...d.h. kupplungsbelag runter war bei meinem auch !
Jo, da haben die Jungs recht, dem Getriebe gehts wohl ganz gut, nur die Kupplung is auf jeden Fall im Sack.
kupplung is am arsch genau die selben probleme wie du hatteich bei meinen 1,6er xr2i auch beim gasgeben wurde der wegen nur lauter und die drehzahl ging hoch wurde aber kaum schneller. also einfach ne neue kupplung rein und wieder spass haben. mfg fabian
schon wieder ?! die is noch nicham 2-3 jahre alt?! bzw keine 30tkm runter?! oder irre ich mich und das is schon lange :gruebel: achja und das kupplungspedal klackt ab udn an wenn es zurück geht! verdammt...dat kost ja wieder richtig kohle! thomas?!?:engel::lupe:
Wenn die Kupplung nicht lange hält gibts schon ein paar Ursachen. 1. Du hast einen Fahrstil wie eine Oma 2. billigen Schrott @ ebay gekauft etc. Und so teuer ist so eine Kupplung auch ned wenn man sie selbst einbaut
du meinst das zahnsegment am pedal? :gruebel: hm komisch...soviel kuppel ich garnich ...:engel: €dit gibts als alternative noch was "besseres"anderes als sachs? oder is die schon optimal?
Wer jezz? Muss das ne neue Kupplung sein? Oder ne halbwegs gebrauchte? Übernächstes Wochenende in so ner Nacht- und Nebel-Aktion?
also am 24.2? was heisst nacht udn nebel? hab da nich so die chance an 2 autos zu kommen bezüglich meins da lasen ... ja ne neu nich unbedingt hauptsache fährt!
Watt? Auto da lassen?! Wir reden hier schon über ne Kupplung und nich nen neuen Motor samt Karosseriearbeiten!? Der Plan is kommen, machen, gehen ohne was da lassen.
Update: Ich hab keine gebrauchte XR-Kupplung am Start, nur ne niegelnagelneue Sportkupplung mit verstärkter Druckplatte und starrer Scheibe.. und die kostet mehr als Dein Auto noch wert is
hm wie schadce auch ....aber wiseo is mein auto nich mehr als 100€ wert ja ne denn is ja gut ,das es mit dir schnell geht udn ruck zuck ,rein-rauf-runter-raus geht war mir klar