hi hab nun mein motor zum laufen bekomm und nun hab ich ein problem mitn getriebe. wenn ich die karre schieben will blockiert irgendwas. wenn ich die kiste aufgebockt habe und an einem rad dreh alles fein wenn ich allerdings beide räder in eine richtung dreh geht nix es lässt sich nicht drehen. ich vermute die sperre ist defekt...oder?
ich denk eher es sind 2 gänge eingelegt , denn selbst wenn die sperre defekt wäre müste sich der fofi gerade aus schieben lassen . Kann man den gerade aus mit motorkraft fahren ?
Die Sperre würd ich mal ausschließen. Hört sich eher nach einen defekten Lager bzw. abgebrochene Zähne. Dadurch verklemmt sich was. Ich hoffe das Getriebe ist im Leerlauf
Wenn ich anfahre dann kracht es alle 20cm. 2 gänge eingelegt??? Geht das? Ich bin im 1. Angefahrn und habs auch im rückwärtsgang...immer das gleiche ergebnis. Lager bzw kaputte zahnräder kann ich ausschließen weil ich das getriebe erst auseinander hatte. Ich bin aber sicher das alles ordentlich zusammen gabaut ist.
also 2gänge drin kannst du ausschliessen , weil sonst würde sich der fofi keinen cm bewegen da hilft wohl nix anderes als wieder zerlegen und nachschauen
Hab das gleiche Syntom bei mir kam es nur wärend der fahrt auf der 1/4 mile. Denke ich hab mir mindestens ein Zahn vom Achsantrieb abgerissen.
Wozu haste das Getriebe zerlegt ? Ich hab einmal nen B5 geöffnet und mich beim Zusammenbau der Schaltkulisse insb. dem Rückwärtsgang Megaschwer getan, seitdem schmeiss ich die weg wenn was ist und hol für 30€ eins beim Schrotter.
Ach das meinste mit Sperre, ich dachte vonne Synchronisierung daß man bei bestimmten Drehzahlen ja net schalten kann. Dann muss man das natürlich aufmachen