getriebe und Motorkits für STs und Co. *Sabber*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 25. November 2007.

1. Diese Seite wollte ich euch nur mal ans Herz legen.
    Motor 2,3 Liter für ST 1900 €.
    Große Bremsanlagen.
    Getriebe-Kits mit anderen Übersetzungen und Kupplungskits.
    SCHWUNGRAD mit nur 4,7 KG !!!! für ca. 300 € !!!!----> Hier <---
    Schaut euch die Seite einfach mal an und es gibt bestimmt was, was ich übersehen habe :)

--->Pumabuild <---

Was bewirkt das ? ---> Hier <---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2007
  2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Du hast übersehen das das Pfund Preise sind, keine Euro. :)

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Sorry :oops:

Dann sinds 2.639,3078 €.

Der Umrechner ist sehr gut :)
    http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=1900&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen

Aber dieses Ding was ich da mit dem Foto gepostet habe, soll 15 PS an den Rädern bringen !!! Und das für ca. 360 € ? (...)rolling road test which showed over 15 BHP improvement at the wheels, and almost 13 Nm improvement in maximum torque.

Kann mir einer das prinzip erklären oder in kurzen sätzen den Text übersetzen, alles kann ich nicht zuordnen :(

The standard air filter box is located on top of the engine and incorporates a complicated mix of resonator boxes, and torturous hose shapes etc. So, due to its position on top of the engine the inlet air can become heated and the complicated route the intake air takes creates a restriction to the air flow. Both of these things can create a loss of power.
    We have devised a much simpler and far more effective Cold Air Induction System for the car. It consists of a hard enamelled spun aluminium outer casing, large cone K&N filter element, and an enamelled and spun aluminium bell-mouth assembly.
    This picks up cold air from the original position in the bonnet slam panel, and feeds directly into the throttle inlet through a custom made silicone hose which also incorporates the engine breather system return.
    Once fitted the on the road performance shows a significant improvement in both power and throttle response and this was confirmed by a back to back rolling road test which showed over 15 BHP improvement at the wheels, and almost 13 Nm improvement in maximum torque.
    The CAIS kit comes with full fitting instructions, and any additional mounting brackets required

http://www.pumabuild.co.uk/catalog/...=1120&osCsid=b24ed798454d09703ce39b20da8774bd

4. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Der will dir klar machen, dass beim normalen Motor die Luft u.U. warm gemacht wird, weil die über den Motor geleitet wird. Diese Kiste soll das verhindern und die Luft besser, schneller oder sonst was in den Brennraum leiten. Und die Luft natürlich kühler halten.

Dadurch wirst du unwahrscheinlich tolle 15PS mehr bekommen...

Meine Meinung? Vielleicht mehr Leistung, aber wenn das 15 PS sein sollen, dann spendiere ich dir ein Eis, selbst wenn ich dich in Vladiwostok besuchen kommen müsste.

5. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

@ Toxic: Ein 84er Chardonay wäre besser als ein Eis ;)

Spaß bei seite, auf Pumabuild, habe ich nur Dinge für den Fiesta ST entdeckt, für kleinere Motoren gibts da wohl noch nichts oder?

6. Curly

Curly Forums Mythos

Der normale Luftfilterkasten befidnet sich auf der Oberseite des Motors. Und es handelt sich um ein kompliziertes System von Resonanzräumen... Diese Stelle bewirkt ein erwärmen der ankommenden frischen Luft und die komplizierte Luftführung bewirkt zusätzlich eine Beschränkung des Luftstromes. Diese beiden Punkte produzieren weniger Leistung
    Die Firma hat nun ein effektives Kaltluftansaugsystem entwickelt. Es besteht aus einem emaillierten, gedrehten Aluminum Äußeren und einem großen KN Filter.
    Das Gerät fängt dann die frische, kalte Luft direkt an der original Stelle am Kühlergrill ab, und befördert sie direkt in den Drosselklappeneingang zu einem handgefertigten Silikonschlauch. Dieser ist ebenso eingegliedert in das Entlüftungs-Rücklaufsystem (????) des Motors.
    Einmal eingebaut, verbessert sich die Motorleistung und das Ansprechverhalten. Insgesamt wurde bei Tests gezeigt, das eine Steigerung von über 15PS an den Rädern und ein Ansteigen des Drehmoment von 13Nm festgestellt wurde.
    Das CAIS-Set wird mit Bauanleitung, und allen benötigten Schrauben geliefert.

Keine Gewährung der Richtigkeit... Bei Verbesseungsvorschlägen gerne korrigieren. So hätte ich es verstanden...

7. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Hehe :)
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier gefragt, wie man einen Pumabuild-Umbau hier eingetragen bekommt :) Wir sind dann irgendwo bei 40% Leistungssteigerung hängengeblieben, sonst wirds teuer..
    Einer meiner Kumpels hier in Dublin hat die große Bremsanlage übrigens.. Ich bezweifle allerdings, daß die bei den 16" Felgen paßt. Bei den UK-STs sind 17" standard.
    Mich würde ja der 2.3 Liter Umbau mit ca 200 PS in Verbindung mit einem 6-Gang-Getriebe interessieren. Allerdings habe ich jetzt schon Schwierigkeiten die 150 PS ohne ESP ordentlich auf die Straße zu bringen.. Sobald das etwas naß ist, drehen die Räder bis in den 3. Gang nur noch durch...

mfg

Stefan

8. TS
    Calamera

Calamera Gast

Also entweder hast du kein Gefühl im Fuß oder ich unterschätze die 150 PS ohne ESP :)

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Er hat kein Gefühl und du unterschätzt den ST ;-)

Was soll den eurer meinung nach ein GT3 Sagen, der 420 PS auf die Straße bringen soll. Und ihr meint wirklich, das ihr Traktionsprobleme habt, also ich komme immer gut vorwärts. Gewust wie :lol:
    Das sind Traktionsprobleme

Also ist das nur ein 57er mit Gehäuse, wo ein loch drin ist das Richtung frischluft zeigt ?
    Sowas kann ich mir bei HDW bauen lassen, für 50 € und ne Kiste Bier :lol:
    Dachte das währe was besonderes aller "Elektrokompressor":schnarch:

Und da sind doch auch sachen für "nicht STs", auf Fiesta MK6 statt ST ?!?

EDIT:

@ Chriss...Wahr das bloß eine ahnung von dir gewesen oder ist deine Meschenkunde sehr gut ?
    Hab mal ein Bild für dich gemacht, von meinem Heiligtum, neue Lieferung *g*
    Das ist kein Witz, das sind wirklich meine :)

10. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Über die Brembo GT Junior mit 310mm Scheiben für den Mini passen die meisten 17 Zoll Felgen nicht ohne Distanzscheiben, weil die Sättel so dick sind. Und das obwohl das nur eine 4 Kolben Anlage ist - Da würde ich eher Tar-Ox nehmen.
    http://www.powartek.com/id57.html

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  11. Curly

Curly Forums Mythos

Ja ja dann können ja die gemütlichen Weihnachtsfeiertage am Kamin kommen... :herz:

12. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Das soll doch nich bis Weihnachten halten *g*

Guck mal an, wo die das wohl herhaben, und soooo Günstig :lupe:

http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_121&products_id=1249
    Jetzt haben wir den Text auch auf Deutsch :lol:

Kompletter Ansaugkit Ford Fiesta ST 150 mit großem K&N Konus Sportluftfilter in großem Aluminium Gehäuse, kompl. Bausatz mit Filter, strömungsgünstigem Trichter, Alu- Gehäuse, blauen Silikonschläuchen (Standard, gegen Sonderbestellung auch andere Farben), Halterung, Befestigungsmaterial, Kleinteilen, Schellen, Ansaugschnorchel, Einbauanleitung und Anschluß für Motorentlüftung. Gemessene Mehrleistung ca. 11 KW/15 PS und + ca. 13 NM Drehmoment, der Motor atmet wesentlich freier bei deutlich verbessertem Ansprechverhalten, kältere Luft wird angesaugt als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten.

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Und Pumabuild hat ihr Zeug aus den USA.
    Habe da gerade die selbe Accel Zündspule für 40 Dollar gekauft,
    was ungefähr ~27 Euro sind.
    Genauso wie einen K&N Tauschfilter für 17 Euro.
    Bei dem Dollarkurs schaut euch lieber in den USA statt
    in England um.

Patrick

14. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

In den USA gibts nix fpr den ST, hab schon geguckt, nichtmals bei ebay gibts irgendwas, und wenn doch, dann aus England...:gruebel:

Wenn du mir eine Seite Zeigst, währe ich dir sehr dankbar, ich gucke ja immer und überall, deswegen finde ich sowas ja zwischendurch mal auf englischen seiten oder über englische Foren :)

15. ChrissTucker2004

@ BB: Ich weis halt was klasse ist;), das Wasser über dem Wein ist dann für deine Frau gedacht ne :p

Ich schau mich jetzt nochmal auf der Seite für die nicht-ST Teile um..... mal sehen was man nettes findet.

16. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Ich hab eine digitale Fahrsteuerung.. Digital.. du verstehst? Da gibts nur 0 und 1 .. ich fahre meist 1 :)

Stefan

17. Curly

Curly Forums Mythos

at Tuck... sach bescheid, wenn du etwas findest...

18. ChrissTucker2004

19. TS
    hebbe

hebbe Gast

tja... da kennt sich wohl einer nicht aus.. ;)
    du meinst wohl binäre fahrweise :)
    digital hat nicht nur 1er und 0er. Ist im Prinzip das selbe, wie ein analoges Signal, nur dass die Unterteilung z.B. 0,01 ist und nicht wie bei analog unendlich ;)

g.,stefan

20. Curly

Curly Forums Mythos

muuuuuuuhaaaahaaaaaa

@ Tuck: Was hatte denn dein kleiner STlino... Oder haste ihm wieder Tuning verpass, du Schlingel?