Hallo! Hätte vielleicht einen zusätzlichen Fiesta MK2 1,4 in Aussicht, aber der Verkäufer hat angegeben das die Getriebeaufhängung defekt ist. Er meinte das einzige das gemacht gehört ist die Getriebeaufhängung (dadurch ist das Fahrzeug nicht fahrbereit). Da das technische nicht gerade meine Stärke ist, nun meine Frage: Was kann das kosten, wie kann man das wieder richten (großer Aufwand)?
Selber habe ich ja keine Ahnung, aber unter einer Aufhängung würde ich einen Metallbügel/winkel/... verstehen = vielleicht zum anschrauben des Getriebes an der Karosserie :kratz:? Wie kann das kaputt werden = durchgerostet, abgebrochen, ...und kann man das "leicht" wechseln? Wenn schon nicht fahrbereit, kann den Wagen doch sicher abschleppen, oder?
ist einfach zu wechseln kostet 3 euro und du kannst noch damit um die Welt fahren..... Was willst du hören?????? Sollen wir durch handauflegen auf den Bildschirm wissen was Kaputt ist und dir sagen was es kostet bzw wie leicht es zu wechseln ist?
nananana der junge hat doch keine ahnung (hat er auch geschrieben) deshalb fragt er ja auch für sowas ist das forum ja da @ streefiesta im groben und ganzen bist du schon ganz nah dran mit deiner feststellung die aufhängung wie du selber schon beschrieben hast ist dazu da um das getriebe an der karosse zu befestigen so in etwa wenn ich mich noch entsinne beim zerlegen meines XR2 liegt die eine seite des getriebe auf einer art längsträger und auf der anderen seite ist es an den motor geflanscht an diesem längsträger befinden sich zwei motorlager (hartgummi) die sind eventuell dann bei dir durch da kostet so ein lager etwas um die 10 euronen sollte der längsträger defekt sein warum auch immer also gerissen gebrochen durchgerostet usw wird das teil selbstverständlich etwas teurer sein wie die lager aber frag mich bitte nicht wieviel zum einbau wäre ratsam ein motorkran, deckenkran oder ähnliches denn zum aus und einbau muß du den motor etwas anheben bzw in position halten sonst bekommst zum einen die lager nicht raus zum zweiten wenn du den träger wechseln mußt kommt dir im schlimmsten fall das ganze triebwerk entgegen wenn du unterm fahrzeug stehst oder liegst hoffe dir somit geholfen zu haben sollte ich in irgend einer hinsicht falsch liegen mit meiner erklärung bitte ich um korrektur danke grins gruß vojo aus dem kosovo
wir köönen hier munter rum raten können was kaputt is und was es kostet.....wenn er doch Kontakt mit dem Verkäufer hat, sollte er diesen genau befragen was kaputt ist und ggf vom defekten Teil ein Foto machen lassen. Dann weis er genau was kaputt ist und mann kann auch genau sagen wie leicht/schwer es zu wechseln ist und wie teuer die Teile sind...
ich weiß nicht was du hast kentpower der junge hat so wie es aussieht und wie er schon schreib bei der technik hat er von tuten und blasen keine ahnung das ist doch ein forum oder irre ich mich da er fragt über etwas nacher er möchte infos ratschläge haben dann gibt sie im doch einfach in diesem fall die getriebeaufhängung und warum kann man nicht normal antworten denn es gibt keine doffen fragen nur sau dumme antworten ach ja es gibt da nicht viel rum zu raten entweder die lager oder halt dieser längsträger mehr ist da nicht dran oder gibt es da noch was exotisches extra verbautes zusatzteil
Wenn es nur die Getriebeaufhängung ist (wie der Verkäufer sagt), dann sind das wie oben schon erwähnt zwei Gummipuffer die zwischen Getriebe und Getriebehalter sitzen. Da kanns schon mal passieren daß die Befestigung aus Metall sich vom Gummi löst und dann hat das Auto wirklich nichts mehr auf der Straße verloren. Ist an sich kein großes Problem, die beiden Lager zu tauschen.
Ich habe jetzt mit dem Verkäufer noch einmal Kontakt aufgenommen (dieser ist schwer zu erreichen), und da stellte sich dann ein wirklich blöder Irrtum heraus. Er hatte den Wagen als 1600 Maschine mit 54KW/73PS ausgeschrieben. Als ich ihn sagte das einen keinen 70PS Fiesta mit 1600 Motor gibt, und es nur ein 1400 sein kann, meinte es nur das es ja uch kein 70PS Motor sei :wand:! Seine Frau hat das Inserat aufgegeben, und jede Menge blödsinn reingeschrieben. In Wirklichkeit ist es ein Ford Fiesta C Bj. 1986 Leistung: 37/50 (kW/PS) 4 Gänge, neue Wintereifen (gekauft 2008 wobei er die Marke vergessen hat :think, kein Rost, keine Beschädigungen, außer halt die Getriebeaufhängung, und der Auspuff ist abgerissen = Verkaufspreis 390.- Euro + 150Km Anfahrt inkl. Rückfahrt. Echt zum :übel:zumal der Typ anfangs auch nie erreichbar war (falsche Telefonnummer), naja der Motor passt mir überhaupt nicht in "meine Sammlung" (hatte bis jetzt nur 1,4 - und die 20PS Unterschied zum 1,1 sind wahrscheinlich nicht zum aushalten). Hätte da zwar noch einen (wirklichen) 1,4 MK2 Ghia, aber der ist von der Karosserie komplett fertig (Stoßstange vorne und hinten kaputt, extremen Rost am ganzen Auto, Innenraum ungepflegt), das einzige was anscheinend noch gut ist der 1,4 Motor. Kostet zwischen 120 - 150 Euro!
Hallo Leute! Vielleicht habe ich jetzt wirklich ein Problem mit meinem eigenen Getriebe :gruebel:! Folgendes ist heute passiert: Seit sehr langer Zeit bin ich heute wieder einmal eine lange Überlandstrecke gefahren (sonst fahre ich nur in der Stadt herum)! Nach ca. 90Km (insgesamt 180Km = Hin - Rückfahrt) Landstraße / viele Kurven / auch Bergstraßen habe ich das Auto in einer Einfahrt bei einem Autoausschlachter abgestellt (diese Einfahrt hatte ein stärkeres Gefälle). Als ich dort fertig war, und wieder losfahren wollte brachte ich meinen Rückwärtsgang nicht um die Burg rein! Echt, solche Mucken hat der noch nie gemacht - es war fast unmöglich den Gang reinzubekommen, und auch rückwärts die Einfahrt hoch zu fahren. Nach längeren Probieren ist der Gang dann doch unter erhöhten Kraftaufwand reingegangen. Weiteres Problem war beim Heimfahren das herunterschalten vom 5 Gang in den 4 Gang = fast unmöglich nach dem Wechsel vom 5 Gang den Leerlauf zu finden, und den 4 Gang oder 3 Gang einzulegen. Das rauf schalten vom 1-2-3-4-5 funktioniert einwandfrei, aber vom 5 in den 4 geht fast nicht. 4-3-2-1 rauf und runter geht wie immer :gruebel:. Auch der Rückwärtsgang geht bei normalen Bedienungen "gut". Kann sein das der heute längere Betrieb mit ständigen Schaltvorgängen unter flotter Fahrt das Getriebe beschädigt hat, oder das Schaltgestänge?
Hol Dir den 1100er,schmeis alles raus und bau den 1,4er KOMPLETT ein. Schon hast Du ein neues Auto. Dieter.:klatsch::klatsch::klatsch:
Die Schaltwelle hat ein Gelenk vor dem Getriebe. Erste Möglichkeit: das Gelenk ist verrostet und klemmt = Ölen. Zweite Möglichkeit: das Gelenk ist ausgeschlagen = Erneuern. Viel Erfolg.