Getriebefehler Durashift Fiesta ACK

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ploettel, 30. Mai 2010.

1. ploettel

ploettel Forums Neuling

Hi!

Ich habe ein Frage wegen eines Getriebefehlers in einem Fiesta ACK (JD3). Ich habe das Durashift Getriebe drin.
    Seit dem ich den Wagen besitze meldet er sporadisch in linkskurven im Display einen Getriebefehlfunktion. Die Rote Lampe geht an und die gesamte Anzeige kehrt dann nach wenigen Sekunden wieder in den Normalzustand zurück. Hab in der Wekstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen aber da war nach deren Aussgae kein Fehler gespeichert. Merkwürdig ist halt, dass der Fehler nur in linkskurven auftritt. Ca alle 1-2 Wochen...

Hat irgendjemand schon mal so etwas gehabt? Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe da ich nur noch wenige Wochen Restgewährleistung habe.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. Viper

Viper Forums Fortgeschrittene(r)

Also beim Getreibe bin ich neuling aber ich würde schätzen das dort ein Sensor die Fehlmeldung verursacht.

Also denke so in die Richtung, das der Sensor lose ist und linkskurven irgendwo anschlägt und ( dann z.B. Massekontakt bekommt) und somit die ganze Gescichte auslöst

3. TS
    ploettel

ploettel Forums Neuling

Hi Viper! Danke für deine Antwort. Hat sonst event jemand ne Idee?

4. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Dann nichts wie ab in die Werkstatt!

Automatisierte Getriebe sind ´ne Wissenschaft für sich und sicherlich nicht zum Basteln geeignet.

5. TS
    ploettel

ploettel Forums Neuling

Hi Fuxe! Da war ich doch schon! Daher habe ich versucht ein wenig Rat hier zu erhalten! Damit ich denen einen TIP geben kann....vielleicht hatte ja schonmal jemand so etwas.....

6. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Das kenn ich.

Ich hatte vor längerer Zeit massive Probleme mit einem Automatikgetriebe beim Mondeo.

Obwohl wir sogar ne Fehlermeldung hatten, haben wir uns den Wolf gesucht, um die Ursache zu finden.

Resultat: Tauschgetriebe fällig- zu teuer.

7. TS
    ploettel

ploettel Forums Neuling

Oh weia,,,,,

Gut, dass ich den Fehler innerhalb der Garantiezeit habe und auch schon gemeldet habe....

Danke für deine Antwort!

8. krokodil

krokodil Forums Neuling

Getriebefehlfunktion ... wenn dies auf dem Display steht, und sich der Wagen auch nicht starten lässt, sollte man mal die Batterie überprüfen. (Lüftung auf volle Pulle stellen - wenn nur ein "leises Surren" zu hören ist, ist die Batterie schwach):

Es soll Frauen geben - ich habe so eine -, die machen die Klappe auf, aber nicht mehr zu ... und dann hat eben irgendwann die Batterie zu wenig Saft, um den Stellmotor des Getriebes anzutreiben, weil stundenlang die Kofferraumbeleuchtung in hellem Glanz erstrahlte. ... Der schlaue Bordcomputer meint/meldet dann natürlich, dass das Getriebe einen Schaden hat.

Vielleicht ist ja doch alles nur halb so schlimm ...? Hoffentlich.

9. RST

RST Gast

wurden auch die fehler vom ABS ausgelesen ?
    weil wenn das VSS signal ausfällt welches vom ABS kommt
    kann es auch zur getriebestörung kommen .