Getriebelager macht "knatternde" Geräusche bis 2000U/min. im 1. und 2. Gang.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von krispcro, 24. Januar 2008.

1. krispcro

krispcro Forums Anfänger(in)

Hallo,

Ich fahre ein MK4 Bj. 99 mit 125000km Laufleistung. Bis jetzt KEINE Probleme gehabt.

Doch seit kurzer Zeit hört man beim Anfahren in 1. Gang und im 2. Gang ein "knatterndes" Geräusch aus dem Getriebe aber nur wenn man bis 2000 Umdrehungen fährt, ab 2000U/min. wieder ganz normal.

Man hat mir bei Ford gesagt, dass es ein Getriebelager ist,..aber man wohl nichts daran ändern kann, (ausser neues Getriebe) aber man kann wohl so weiterfahren.

Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit das Geräusch zu mindern oder wieder ganz weg zu bekommen?!?

Wer kennt das?

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich fand das IB5 Getriebe grundsätzlich immer schon laut - Eben im Bereich bis 2000 Umdrehungen im ersten und zweiten Gang und meiner hatte nur 25000 drauf, als ich ihn gekauft habe.

3. TS
    krispcro

krispcro Forums Anfänger(in)

Hmm,... und kann man da wohl nichts gegen machen!?!? Neues Getrieb ist ja auch blödsinn,..nur wegen dem Lager...

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Mittlerweile machen sich viele Firmen nicht mehr die Arbeit ein ganzes Getriebe zu zerlegen weil´s sich wohl vom Zeitaufwand nicht lohnt.