Bei meinem Sohn hat sich das Getriebe verabschiedet. Habe nun 3 Getriebe zur Auswahl. Allerdings weis keiner von welchem Motor/Achsübersetzung die Sachen sind. Auch der freundliche Fordhändler heute konnte mir nicht weiterhelfen.:gruebel: Wer von Euch weis,welches Getriebe von Motor/Achsübersetzung die folgenden Daten sind: 87 WT FAC FOF 2E11 87 WT FAC FOF 5C20 87 WT FAC FOF 4B21 Danke im vorraus Dieter.
Ford hat wohl keine Daten mehr über die Getriebe. Die Erfahrung durfte ich letztens auch machen. Man kann es aber auch ausprobieren indem man den 1. Gang einlegt und die Umdrehungen an der Kupplungsseitigen Welle zählt bis man unten an der Antriebswelle einmal rum ist. Daran kann man sich in etwa errechnen ob die unteren Gänge lang oder kurz übersetzt sind und welche Achsübersetzung man hat. Z.B.: 3,15 (1. Gang) x 4,06 (Achsübers.) = ~ 12,8 Bräuchtest also 12,8 Umdrehungen an der Primärwelle bis du unten am Differenzial eine Umdrehung hast. Die Daten oben sind z.B. von einem 1.6l CVH Getriebe. Sämtliche Übersetzungen kannst du dir hier anschauen.