Mit Achse hab ich die Übersetzung (Diff.) gemeint, die sich unterscheidet; sorry für die Ungenauigkeit
Hab mich zwar noch nie damit beschäftigt, aber aus dem Bauch raus würd ich sagen, ja, müßte gehen. Weil, die Getriebe von 1.1/1.3 einerseits und 1.4i andererseits sowie von 1.4/1.6XR2i gegenüber RST und weiter gegen Diesel unterscheiden sich jeweils nur in der Achsübersetzung
Da müsste ja das Getriebe vom mk2 xr länger übersetzt sein als das turbo gtriebe?! :gruebel: Turbo Achse 3.82 , xr Achse 3.58 . Oder absch da nen leichten denkfehler?
Wie sind denn die Gangübersetzungen beim Mk2? Entscheidend ist ja dann die Gesamtübersetzung, also Gangübersetzung mal Achsübersetzung. Je niedriger das Ergebnis, desto länger die Übersetzung
Dann haste allerdings nen Denkfehler Achse XR2 1.6: 4,06 RST: 3,82 Diesel: 3,59 Der XR hat also die kürzeste, der Diesel die längste Achse; der RST liegt dazwischen.
Hmm, und wieso, wenn ich fragen darf? Falls die Daten nicht stimmen, die hab ich vom Getrieberechner vom Jennyxxx abgeschrieben -> den hauen
Stimmt beides nicht. Ich weiß nicht mehr wie oft ich die richtigen Daten hier im Forum gepostet hab, ich hab einfach keine Lust mehr mich zu wiederholen!!!
Hmm, wenn Du nicht konstruktiv beitragen willst, dann wär's vielleicht besser, ganz still zu sein? Ansonsten würden wir uns sicher alle freuen, die wirklich richtigen Daten (evtl. mit Quellennachweis?) hier zu lesen und dann vielleicht auch im Getrieberechner korrigiert zu sehen
genau ist wie rs turbo getrieb nur ohne sperre jetzt nur das problem ich das differential einmesse wie geht das ???? ist das schwer zu machen weil eigentlich müsste das ein absolutes geilo getrieb werden
Servus @Max Meßschieber und ein Stahllineal ( oder was gerades ) reichen. Ausgescheibt wird hinter dem Laufring des Schulterlagers. Genauere Daten hab ich in der Garage liegen. Leider is meine Getriebestory flöten gegangen beim Umzug des Forums. Wichtig ist, das die Dichtung zwischen den Getriebehälften mit ein berechnet wird. Gruß