Ich habe meine daten aus einer liste von fiesta-page.de, leider funzte die seite momentan nich. Im forum wird immer erwähnt das diesel und rst lang übersetzt sind (achsübersetzung diesel 3.59 ,rst 3.82). wenn das vom xr mk2 3.58 achse hat, dan ist es doch länger?! wobei ich jetzt nur von den übersetzungs verhältnissen von meiner liste aus gehe, die ich von der o.g. seite habe. und da gibt beim fiesta mk2 gar keins mit achse 4.06. du meintest eher den mk3.
Öhm, wie schon das Forum zeigt, geht's hier eigentlich die ganze Zeit um den Mk3 btw: Bist Du sicher, daß es die im Mk2 nicht gab? In meinem Mk1 war sie nämlich drin
also ich hab für den mk3 die werte von der fiesta-page genommen für den mk4 ausser tis von ford die werte für alle getriebe-kombis mk2 würden mich natürlich auch mal interessieren :B: hab da aber noch keine liste gefunden :-?
Ich weis das es hier um nen mk3 geht. die getriebe passen aber trotzdem ausm mk2, habs ja selber au so (logischerweise die 5 gang getriebe). Auf der page sind alle übersetzugen vom mk1 bis mk4.
Gut, ich meinte die Achsübersetzung generell ... Und wenn der XR2 Mk2 eine 3.58er Achse hat, dann ist die natürlich genauso lang wie die vom Diesel
Hallo ich steck auch grad in nem Umbau von 1,6 CVH auf 1,8 DOHC 16V. Ihr meint ich sollte da Getriebe vom 1,6er drin lassen?
du hast mit dem 1.6er getriebe eine etwas schlechtere Beschleunigung aber dafür schön Endgeschwindigkeit
Nein,nein also du baust doch gerade von 1.6l auf 1.8l um oder? das heist du hast die Beschleunigung wie vorher +20ps also schneller und die endgeschwingigkeit wird so um echte 210-220 sein nur wenn du die 1.8er maschine mit dem 1.8er getriebe nehmen würdest würdest du noch besseren durzug im 4.und 5. Gang haben dann wär das aber bei echten 200-205 schluss weil die maschine in den Begrenzer läuft. Hoffe ich kann dir damit deine Frage beantworten
also du willst mir damit sagen das ich mit dem 1,6 getriebe 20 ps mehr hab?? oder ich versteh etz was vollkommen falsch
Quatsch! Die 16V Getriebe(1.6 und 1.8) sind 100% dieselben übersetzungen. Die anderen reden vom Getriebe vom 1.6 CVH. OK?
also ich fahr 1,8 mit "noch" serien maschine und mir ist das orginal getriebe jetzt schon zu kurz oben raus ich will länger werden mit meinem difgferential und nem 1,6 xr getriebe gibt gleiche übersetzung wie turbo