Gewicht der Tür

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 5. Juni 2009.

1. DaOptika

DaOptika Gast

Servus!

Ich muss gerade eine meiner Türen aushängen weil ich die nachstellen muss und sonst beim besten Willen nicht an die Scharniere komme.

Nun frag ich mich aber, was die so wiegt! Nicht dass ich die Aushebe und dann leider wegen zu hohem Gewicht fallen lasse ^^ Käm etwas doof.

Isn Dreitürer, die Türen sind also ziemlich groß. Zusätzlich hab ich ca. 5kg Dämmmaterial drin.

Kann man die Tür als sportlich aktiver Mensch alleine ausheben, langsam an ner anderen Stelle ablegen und danach wieder einhängen?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Selbst wenn du das alleine kannst (wovon ich mal ausgehe, so schwer sind die nicht) würde ich es nicht machen. Die sitzt dann noch etwas fest und sobald sich das ganze löst kannst du nicht so schnell reagieren und haust die Tür womöglich irgendwo gegen (z.b. Kotflügel)
    Teste das doch mal an einer normalen Zimmertür, ruck zuck haust du die irgendwo gegen wenn du die aushängst. Nur bei einer Autotür ist das schlimmer weil die ja lackiert ist und du sofort Kratzer oder gar Dellen drin hast.

3. Basti

Basti Forums Inventar

vom gewicht her müsste es gehen ,würd es aber auch nicht alleine machen
    auch der einbau der doch nicht ganz so handlichen Tür dürfte allein stressig sein ...

4. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

also 5 türig ist er 480kg schwerer...
    ich würd das nicht alleine machen, alleine wen ncih überlege das wieder ein zu bauen...leichte verschiebung und das wars mitm spaltmaß...
    such dir ein dummen aus der familie der dir helfen "könnte";)
    dann schraubst du und lässt die hebeln;) macht auch viel mehr spass...:D

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ein 5türer wiegt 480kg mehr wie in 3türer? Schau lieber nochmal nach. ;)

Ansonsten denke ich auch wie oben beschrieben, alleine ausbauen ist
    vom Gewicht her möglich, scheitert aber daran das die Tür so unhandlich ist.

Ich habe die Türen am Mustang auch alleine ausgebaut und sie hinten mit einem
    Bock unterstützt. Das Auto wird ja aber eh neu gelackt, da kams auf Kratzer nicht an.

Patrick

6. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Hi

Wenn Du keinen hast, der dir helfen kann.
    Sag bescheid, dann komm ich mal vorbei und helfe dir !!!

Mario

7. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

ha, hast recht...
    so oft in fahrzeugschein geschaut, und immer in die falsche richtung geschaut...verdammt...
    dann is sie doch nicht so ne fette kiste...
    1105...was wiegt denn ein JD3 leer? so nebenbei? nun bin ich ja ma neugierig...;)
    dacht mir schon das nicht jede tür 250 oder so wiegt, aber dacht die haben das so blöd verschachtelt und so...;)sorry...:D

8. TS
    Backy

Backy Gast

jd3 hat eine leermasse von 1117kg