ca. 5kg kannste schon rechenn. Fragt sich nur von welchem Motor??? :gruebel: Schon mal nen Passat VR6 Vorschaldämpfer gesehen???:rofl:
Würde mich mal interessieren warum du das wissen willst?? Gewicht sparen beim Tunen??!!;-) @shufl..nee wie sieht der den aus?
Wollt ihr jetzt ernsthaft anfangen, beim Fiesta auf jedes Gramm zu achten ? Bei den Felgen ist das ja ok und sinnvoll, aber beim Auspuff schon übertrieben. Ich sehe zwar auch immer zu, das ich nichts im Kofferraum habe usw. aber wenn ich leicht sein wollte, müßte meine Anlage raus, klimakompressor, Rücksitzbank, Reserverad, Motorhaube GFK, Innenraumverkleidungen raus usw. Da könnte man sicherlich 100 kg einsparen, aber zum Preis der Alltagstauglichkeit Ich hätte aber schon lust, alles rauszumachen und dann einen kleinen Käfig rein und sitze vom Focus RS:toll:
Sorry, aber was für ein Schmu... wenn ich ein leichtes Auto suche, dann doch keinen Fiesta oder nimm einfach 5kg ab... weniger essen und dein Auto wird leichter. Muhaaaa, ich kann nicht mehr... Ich habe gehört, dass man auch die Karosserie aus Carbon bauen kann.
Die Auspuffanlage vom ST wiegt komplett 15kg. Nur der ESD würde dann etwas schwerer als die hälfte davon sein, ich würde sagen 8-9kg Die Bastuckanlage ist schon einiges leichter, was die genau wiegt weiß ich aber nicht.
danke für die antwort @ toxicmolotow heißt doch nicht das ich auf jedes gramm am wagen achte? wollte einfach nur mal fragen, aus interesse halber, sorry aber lass deinen frust mal woanders aus
Wie die is leichter ? Die ich bisher verbaut habe (nicht am ST) haben immer etwa das doppelte der serien anlage auf die wage gebracht.
Hab mich nicht getraut zu schreiben, aber meine Loderanlage ist auch gefühlte 5 kg schwerer als Serie, gewogen habe ich nicht. Der Loderendtopf ist auch lanäger und dicker als der Originale ;-)