gewinde tiefer machen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vivalafiesta, 4. Oktober 2004.

1. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

2. TS
    vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

so hatte ich das auch vor,nur weiß ich ja nicht wieviel platz zwischen Reifen und Kotflügel sein soll.

3. Piet

Piet Forums Inventar

Mit der Federtelleroberkante zur Federbeinbefestigungsschraube ist ja auch richtig.

Mit der Federtelleroberkante (da steht übrigends Mitte davon) Ist genau die Mitte zwischen den Beiden Kontermuttern gemeint die du verstellst. Mit der Befestigungsschraube ist das Ende vom Gewinde gemeint und zwar unten und nicht oben am Dämpfer. Die Maße im Gutachten sind Millimeterangaben.

Wenn du also 3,5cm Restgewinde hast, dann hast du das Stück Gewinde unten, plus einer Mutter, die wird zum Restgewinde dazugezählt.

Ob das Mit deinen Rädern so passt, kannst du selber gut herausfinden, vorne kann man sogar das Fahrwerk verstellen ohne die Räder abzubauen.

4. TS
    vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

klingt logisch,aber die angaben im gut achten sind trotzdem für ......
    das Maß hinten ist höher als es original wäre.glaubs mir ich hatte das zuerst so eingestellt war ne krasse keilform!!!

Die Befestigungsschraube ist aber nicht das Gewindeende, sondern die schraube.die durch die Augenbefestigung durch geht!!!!!

5. Piet

Piet Forums Inventar

Gut, wenn dein Prüfer das so mißt ist ja OK. In meinen Schein sind vorne 22mm und hinten 33mm Restgewinde eingetragen, um das mit der Augenbefestigung dann hinzubekommen, müsste ich ja Gewinde ohne Ende nachschneiden um so weit runter zu kommen.
    Naja die meisten Prüfer machen eh was sie wollen