Habe gestern so einen 08/15 - Leuchtschaltknauf geschenkt bekommen, da der schöner ist als mein originaler wollte ich den wechseln. Leider ist das Gewinde von dem leuchtenden Knauf zu groß für die dünne FoFi-Schaltstange, was kann man da machen? Leider gibt es nur die Möglichkeit das Ding draufzudrehen und nicht irgendwie mit einem Imbus fest zu ziehen, o.ä.
Da müssten doch sone Plastik Überstulpteile dabei gewesen sein. Sone art Adapter..... Wenn nicht, dann nimm 2 Seitiges Klebeband und wickel das um die Schaltstange, bis du dir richtige Größe hast. Dann Schaltknauf rauf, und mit den Schrauben fest ziehen... Müüsste 1a passen, hab ich auch so gemacht... Greetz Sn0oky :winK:
Leider war kein Plastikteil dabei, und mit welchen Schrauben soll man das festziehen? Da ist einfach nur ein Gewinde , keine Schrauben oder sonstiges
Kein Schlosser im Bekanntenkreis ? Der könnte dir vielleicht was mit Innen- und Außenbewinde Basteln (reduzierung bzw. Erweiterung)
Bastel da nicht zu viel dran rum. Kräftig Klebeband um den Stab und Heißkleber wirkt auch wunder. Nur ordentlich vollstopfen damit's nicht wackelt und fertig ist. BTW: willst du den Stab nicht gleich absägen bei der Gelegenheit?
wird das normaler weiste nicht einfach mit einer madenschraube befestigt wenn jaa kannste sie bei mir im betrieb abholen ^^
Madenschraube wäre eigentlich Standard, aber die "kostengünstigen" Teile kommen eben auch ohne aus - oder eben die originalen. Mit dem Gekürzten Hebel schaltet es sich eben etwas direkter - man kann sich zumindest einbilden, dass man mehr Gefühl in der Hand hat und die Wege sind ja auf jeden Fall kürzer geworden. Vor allem gewinnt aber die Optik dabei