Gewinde von unterer Querlenkerstütze defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Berserker, 30. September 2009.

1. Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute,

hab vor ner Weile leider beim wiedereinbauen meiner unteren Querlenkerstrebe die hintere Gewindebuchse/-mutter, die in Fahrzeugboden liegt entweder mit dem Schlagschrauber getötet oder ich hab sie verschoben und komme nicht mehr dran (habs leider vergessen was es genau war). :wand:

Auf jeden Fall ist die Frage nun, wie komme ich da ran? Bei der vorderen kommt man von oben ran, die steht Knapp über die Spritzwand hinaus, aber bei der hinteren seh ich auf den ersten Blick nur den Griff zu Flex und Schweissgerät.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee...

greetz,
    Bersi

2. Thumb

Thumb Forums Elite

die hinteren sitzen in dem längsträger. ich hab auch 2 solche patienten gehabt.

da kommt man gar nicht dran, es sei denn du schneidest den träger auf. oder gehst vom innenraum ran und schneidest da das bodenblech auf. dann kommst du von oben dran.

ich hab das loch aufgebohrt. ne größere mutter rundgeflext und in den längsträger eingeschweißt, also in das loch. hab die mutter auf die passende schraube gedreht und so ins loch gesteckt, damit ich mir nie finger nicht wieder abkokel.

und wo die alten dinger sind weiss ich nicht. denke mal im längträger irgendwo. wenn se rappeln musst du halt hohlraumversiegelung reinsprühen in der hoffnung, dass die festkleben :D:D:D

3. TS
    Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

also leider doch so umständlich wie ich befürchtet hatte, aber danke für die bestätigung :perfect:

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

kommste da nich mit nem langen gewinde bohrer hin? oder n kurzer mit ratsche?