Mahlzeit! Ich bin am überlegen, ob ich mir ein FK Gewindefahrwerk hole. Ist das schwieriger einzubauen als ein normales Fahrwerk? Wenn ja, wo gibt´s Probleme? Weiß von euch jemand, wieviel mein FoFi bei minimaler Tieferlegung runter kommt?
Versuche es doch bitte einmal mit der Suche oder einfach mal mit gucken.... Hier laufen in den letzten Tagen so viele Diskussionen um Fahrwerke und Dämpfer und Federn....
Also wenn ich mir ein Teures Gewindefahrwerk hole, will ich das voll ausreizen ! Einbau ist nicht schwerer, ist ja nichts anders außer, dass du dann später die höhe einstellen kannst ! Mein Tip: wenn dus nicht weit runter schrauben willst hol dir ein günstigeres Komplettfahrwerk (z.B Weitec) hatte ich z.B in dem Fofi auf dem Bild links im Avatar ! Hat mich ca 315 € gekostet und war Top ! oder hol dir nur Federn ! mfg Thunder
muss es ja nicht nur bei gewinden für den gfj hat man nunmal nicht so die riesen auswahl und ich denke mal, dass momentan mehr nachfragen nach fk, als zb nach h&r kommen, weils die fk halt (momentan) günstiger gibt... und was ist z.b. gegen das königsport einzuwenden???
wirklich jeder laden wo ich bis jetzt war und wo die leute mal schnall hatten raten alle davon ab weil die verarbeitungsqualität einfach zu wünschen übrig läßt und die viele reklamationen haben.ich kenne auch händler die sich weigern sowas zu verkaufen.gibt auch andere gewindefahrwerke zum Beispiel H&R , Weitec oder KW
1. meinst du damit generell fahrwerke von fk oder ist das explizit auf die gewindefahrwerke bezogen? weil bisher hab ich z.b. über das königsport (was ich mir wohl auch holen werde) nur positives gehört.. 2. fährst du doch selber nen mk3, da gibts halt nur h&r und fk, weitec und kw haben erst was für den mk4 im angebot ;-) und ob weitec, auch wenn ich die firma bei normalen fahrwerken immer verteidige, bei gewindefahrwerken in der gleichen klasse spielt wie fk, das glaube ich auch nicht so ganz....
es gibt noch Patec und AP fahrwerke , sind bei de aus dem selben haus und sehr gute qualität.Königssport von FK hat zwar KOni Dämpferpatronen aber das gehäuse ist trotzdem FK und dementsprechend net gerade topquali.Die normalen FK Fahrwerke bestehen aus billigen Monroe-Stoßdämpferpatronen in No-Name Gehäusen.
mein kupel fährt seit einem halben jahr das königssport. Ich hab mir das fahrwerk genau angeschaut vor dem einbau und konte da nix von schlechter qualität entdecken. die abstimmung is gut, schön hart aber net so hart das es weh tut. Das auto liegt damit sehr schön auf der straße,. Nur hätten sie bei dem preis wenigstens eine dose gweindespray mit geben können, den ohne gammeln die schrauben im winter ganz schön fest.
ich hör nach diesem post mal auf da gegen an zu reden... aber es geht hier nunmal um gewinde für den MK3 und deren quali.. und auch ap und patec stellen für das modell keine her... aber wo wir von rumgammeln usw reden.. auf der homepage und im letztjährigen katalog steht nur das königsport für den gfj, der sven hat aber auch das silverline x für den gfj dabei.. ist das jetzt neu aufgenommen worden?? und wenn mir einer sagt, wo ich das h&r billiger kriege als das königsport, dann überleg ichs mir sogar vielleicht noch ;-)
und dabei dran denken, dass es das königsport zur zeit für 749 gibt aber frag mal nach.. der preis würd mich schonmal interessieren (bei tij-power.com für 869)
kurze Frage vor dem Facelift wie sind da noch mal die Maße unten beim Dämpfer vom Gewindef. 43,6 mm ???