Müßte ich eigentlich jedesmal wenn ich das GFW runter oder wieder hochschraube fürn Winter/Sommer die Spur neu einstellen lassen oder wie handelt ihr das so !! Eigentlich ja wohl oder, wegen Achsgeometrie die verändert wird sprich Sturz !! Hab nen FK Gewinde in Aussicht !!!!!:herz:
Puuhhh das ist aber übel wenn ich 2 mal im Jahr meinen Kollegen anhauen müßte !! Weil im moment macht der das für mich noch für Nüsse in seiner Firma inner Pause !! Is bis jetzt nur 2 mal vorgekommen wegen Domlager und Querlenkerbuchsen !! Wie machst Du das denn oder haste kein GFW ??
im normalfall haste immer nen gewissen toleranzmaß , wir haben z.b bei unserem GW im Rallyeauto ein spiel von 2cm nach oben und unten ohne das sich die spur gravierend ändert
Wieso sollte man das machen müssen bei einem Auto wo man nur die Spur einstellen kann? Da du an der Spurstange nichts veränderst nur höchstens den Sturz durchs höher und tiefer schrauben wäre das doch totaler Quatsch. Aber du meinstest ja auch theoretisch weil machen würde das keiner es sein denn man hat ein Auto wo man den Sturz einstellen kann. @Maica Aber wieso hoch und runter schrauben? Mache ich auch nicht bei meinem Gewinde. Zumal wirst du richtig Spaß bekommen wenn du die Gewinderinge nach einer gewissen Fahrzeit wieder lösen willst zum verstellen. Die werden dann richtig schon fest sitzen und wenn du Pech hast reißen die auseinander. An meine musste ich schon nach ein paar Monaten mit ner richtig großen Wasserpumpenzange damit sich da noch was bewegt...
@XRs2000i Die querlenker bewgeen sich beim ein und ausfedern auf einer kreisbahn, das heist die spur wird bis zu einer gewissen tieferlegung breite rund dan wieder schmäler, was sich auch auf dne sturz auswirkt. die spurstange bewegt sich auc auf einer kreisbahn, nur is der radius und die position net die gleiche beim querlenker, daher vertsellt sich die spur.
Mann Maddin, mal in der Schule aufgepasst..... :toll: Für 2 - 3 cm würd ichs nicht neu vermessen. Aber wer schraubt sein Fahrwerk im Winter schon hoch. Hab erstmal mein Winterauto 80 tiefer gelegt..... :racer: MfG ASTB
@ ASTB hol dir noch ne rundumleuchte und dann kannste Winterdienst fahren. Musst auch nur noch Orange lakieren wie deinen anderen. Auto fahren und dabei Geld verdienen ;-) Greetz Domp0r
Komisch, irgendwie sagt das jeder. Naja, werd erstmal noch nen Satz tiefere Federteller ordern. Da sind noch 4 cm bis zur original Lippe des Corsa´s..... MfG ASTB
Heute schon mal ausm Fenster gegut ?? Hab heute schon genug Schnee geschoben die 17 Km nach Hause !! Und der ganze Matsch setzt sich in der Schaltung und der Vorderachse fest :motz: Konnte so gerade noch lenken und schalten !!!! Falls das nochmal so extrem wird kommt das orig. FW wieder rein !!! Fürn Winter natürlich !!!
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :rofl: Ich spiel auch schon fleißig Schneeschieber, aber woher soll man wissen das hier der schlimmste Schneefall seit X-tausend Jahren auf uns zukommt? :motz: :bäh: :-x :Heul: :dön: