Gewindefahrwerk probleme bei einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaMk4, 17. Dezember 2006.

1. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Die Fahrwerke für JBS und JAS sind genau die gleichen,genauso wie Puma und Ka,der einzige unterschied ist Auge oder Gabel Aufnahme an der Hinterachse,vieleicht liegt da der Fehler bei deinem Gutachten.

2. TS
    FiestaMk4

FiestaMk4 Forums Fortgeschrittene(r)

Das wäre gut,aber ich habe gerade mal nachgeschaut der mit Augenbefestigung an der Hinterachse hat die gleiche Eg-Typengenehmigung in dem Gutachten stehen wie mein Gutachten mit Gabelbefestigung

3. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Du hast nicht zufällig nen Reimport Wagen:gruebel: ,noch was schreib mal die Jungs von Ford an vielleicht geben die dir ne Bescheinigung das es zwischen den Typengenemigungen keinen Technischen unterschied gibt und es sich somit um identische Fahrzeuge handelt.

kunden@ford.com

Die können dir vielleicht besser helfen als irgendwelche mutmaßungen.

4. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Versuches einfach, wie Amstaff schon gesagt hat bei nem Werkstatt Tüv (oder Dekra ect)! Ich selber gehe immer zu ner werkstatt die 2 mal die woche auch Tüv abnahmen machen, ist dann zwar Dekra, aber die Jungs sehen das nicht immer ganz so eng ;)!

5. TS
    FiestaMk4

FiestaMk4 Forums Fortgeschrittene(r)

Reimport Wagen glaube ich nicht habe es von meinem Onkel gekauft und der hat es von dem Fordhändler Mendling gekauft.Habe mal am Samstag die Jungs vom Bundeskraftfahramt angeschrieben ob die mir mal weiter helfen können die vergeben ja die Eg-Typengenehmigungen an die Pkws.Werde es aber auch mal bei den Jungs von Ford versuchen.Wenn es nicht geht muss ich halt per Einzelabnahme machen, dann warte ich aber noch bis ich die neuen Alus drauf gemacht habe.Dann muss ich das eh per einzelabnahme machen lassen dann spare ich doch Geld.Das komische aber noch ist KW gibt den JAS mit 0008 an und denn JBS mit 0009.