Hi zusammen! Endlich ist er da, mein ST, und schon muß er verändert werden Also, ich würde meinem Kleinen gerne ein Gewindefahrwerk mit Höhen- und Härteverstellung verpassen; z.B. KW Var.3 oder Bilstein B16PSS9. Aber irgendwie scheint kein Hersteller die Fahrwerke überhaupt für einen neuen FoFi anzubieten oder hat jemand Insider-Tips? Lediglich die Gewindefahrwerke mit Höhenverstellung sind von H&R, FK und KW zu erhalten. K.A.W. stellt außerdem ein Fahrwerk NUR mit Härtevestellung her. Welches würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich mich für eines von denen entscheiden muss? Ach und noch mal 'ne Frage wegen 'ner Duplex-Anlage: Gibt's wohl auch keine für 'nen ST, oder? Habe bisher, wenn überhaupt was für die kleinen Maschinen gesehen. Vieleicht weiß ja auch hier jemand mehr als ich! Muß auch keine komplette Anlage sein; evtl. Endschalldämpfer Duplex und davor ein offenes Mittelstück o.ä. Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar!! MfG Oliver
Herzlichen Glückwunsch zum ST. Warte ja noch auf meinen. Wie lange hat es bei dir von Bestellung bis zur Auslieferung gedauert? Setz mal ein paar Bilder von deinem rein. Und ich würd persönlich das H&R Fahrwerk nehmen. Gruss Aulus2001
Hallo! Also, hatte meinen am 04.02.2005 bestellt. Da sagte man mir noch das es ca. 6 Wochen dauert...... :evil: Bilder folgen.... Bei der Frage zu den Fahrwerken ist ja noch zu beachten, welches die größte Verstellmöglichkeit in der Höhe bietet da ich mir z.Z. noch Gedanken über 17 oder 18 Zoll mache.
Hallo Lieber ST Kollege, ich fahre demnächst auch neue 9x17 und 8,5x17 Alus und habe meinen kleinen 35/40 Tiefer gelegt ( von dem was der ST schon tiefer liegt), mit anderen worten liegt er jetzt ca. 50/50 tiefer, zu dem eines Serien Fiestas also bei mir gibt es "noch gerade" keine Probleme, allerdings bei 5 Personen im Fahrzeug und unebener Fahrbahn schleifen die Reifen beim Einfedern an den Radkästen, das ist also das absolute maximum! (ohne nacharbeit, wo beim fiesta nicht mehr viel zu holen ist). Ich rate dir von 18 Zoll rädern ab, die Reifensätze sind ungleich teurer und es sieht wirklich nicht aus( so schön die 18er sind) auserdem lässt der Fahrkomfor stark nach und die Leistung geht verloren, wäre doch schade um die 2.0 Liter. Viele Grüße Thilo >> wenn du dich entschieden hast lass es mich bitte wissen, bilder wären auch super
35/40? Negative Keilform? Wie bringt man denn sowas fertig. 9x17 halte ich ziemlich utopisch für die Fiesta Radkästen, was sollen denn da für Reifen draufsein. Das möchte ich gerne mal sehen
zudem trägt dir der tüv das nicht ein, wenn's schleift. bei mir mussten sich 4 leute in kofferraum setzten und dann wippen umzu gucken ob da was schleift. außer du hast nen kulanten tüver
zu 1: andersherum mein fehler zu 2: es war 8,5 auch mein fehler, ich hab den beitrag aus meinem auto im stau geschrieben vom laptop aus tut mir leid kommt nur mist bei rum viele grüße thilo
Deine Sig: Ford Fiesta ST Bisherige Veränderungen: Raid Racing Spiegel Schwarz Eibach 35/30 Federn Mattig Extremspoiler Könntest du mal ein Bild davon einstellen. Mich würd interessieren wie er mit den Federn aussieht. Danke Gruss Aulus2001