Gewindefahrwerk vom Puma in den Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta_sport, 4. Februar 2013.

  1. fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kann ein Gewindefahrwerk bekommen was im Puma verbaut ist der Puma soll morgen zum schrott und dachte mir das Fahrwerk sollte doch im Fietsa passen oder?
    Hoffe könnt mir schnell Helfen

    Frage passt das Gewindefahrwerk vom Puma ins den Fiesta JBS bj 2000 der Puma war bj 99 aber noch Analog weiß nicht ob das unterschiede macht!


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  2. neverone

    neverone Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ist die achse usw alles gleich. also sollte es passen. musste aber gucken das das gutachten auch für fiesta ist
     
  3. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Ich würde noch schauen welche Befestigung unten vom Stoßdämpfer der Puma hat, entweder Augen- oder Gabelbefestigung. Dein 2000er Fiesta hat mit Sicherheit die Augenbefestigung...
     
  4. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ja und so wie ich das sehen konnte hatte er das auch hatte erst nen gewinde da was nicht gepasst hat aber geht mir nur darum weil mal jemand sagte die vom Puma passen nicht im Fiesta da müsste man die druckpatrone umbauen lassen ( Son Quatsch hab ich noch nie gehört vorher) Ich hatte schon einige Fahrwerks und bei den Federn stand immer Puma >Fiesta und Ka drin! Wollte nur noch mal sicher gehen!
    Danke euch
     
  5. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht.. In den ganzen Gutachten haben Fiesta und Puma unterschiedliche Achslasten stehen. Trotz das der Puma schwerer ist, ist die ABE fürn Fiesta unbrauchbar. Aber passen tuts!
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    je nach hersteller sind die federn hinten verscheiden nummeriert, aber sollte normal auch eintragbar sein
     
  7. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    konnte es nicht erkennen da steht der puma noch drauf aber werde es morgen sehen werde es erst mal nehmen so wies aussieht könnte es nen H+R sein aber sicher isses nicht sehe ich morgen!

    Im Fiesta Sport das Gewinde war damals für Puma und Fiesta aber das war schon das von der neueren serie welches das ist ka!
    Gebe morgen bescheit
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    welches bj ist der puma?
     
  9. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    laut aussage von den kerl bj 99 aber hat noch analog tacho leider sehr platt der karren schade eigentlich
     
  10. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Bj 99 is doch schon Puma Futura? =/
     
  11. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    denke mal eher das wird ej sein weil er stoßßsitze hat analog tacho und an sich so nach nichts aussieht!
    Aber nachher weiß ich mehr!
     
  12. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    So fahrwerk ausgebau begutachtet dafür das es 4 Jahre verbaut war sind die Federn ganz schön Rostig aber der rest sieht sehr gut aus Die Gewinde top die versteller super nur halt die Federn und das Schlimmste es ist Gabelbefestigung :-( daher nicht passend bei mir! Habs trotzdem mit genommen !

    Weiß jemand was man am besten mit den Federn macht außer wegschmeißen wie H+R sagt ( nicht 1zu 1 aber mir wurde nahe gelegt neues Fahrwerk zu kaufen oder neue Federn) und das nach 4 Jahren!

    Kann man die Federn einfach Lackieren? Leider kann man nur noch auf einer Feder die Nrn richtig lesen!
    Papiere habe ich für Puma und Fiesta also passt in beide fahrzeuge!
     
  13. BüMK4

    BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Halle (Saale), Germany
    Ich weis ja nicht was du ausgeben willst aber ich hab noch ein AP Gewindefahrwerk mit Augenbefestigung rumliegen. Bei interesse schreib mir ne PN.