Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 2. Dezember 2009.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @fiest97:
    Deine Frage haste mit deiner Auflistung doch schon selber beantwortet ;)
     
  2. p4ddY

    p4ddY Gast

    FK Dämpfer und damit die Komplettfahrwerke sind echt mies geworden von der Qualität, früher waren die hammer... Würd ich unbedingt die Finger von lassen!
     
  3. fiest97

    fiest97 Gast

    @IvoryBalboa

    warum hab ich meine frage selber beantwortet?

    also wenn fk schonmal nix ist wär die auswahl ja auf kw oder eben das spaxx eingeschränkt

    wüsste sonst noch einer ein intresantes fahrwerk?

    oder hatt einer erfahrungen mit den beiden gemacht?
     
  4. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich jetzt in ein paar anderen Foren ein wenig umgehört und hab hab fast nur sehr gute Rückmeldungen zu dem Spaxx Fahrwerk bekommen! Werd morgen mal bei Doppler Fahrzeugtechnik anrufen und mich näher über das Fahrwerk informieren da es für mich derzeit keine plausible Alternative für ein Höhen und härteverstellbares Fahrwerk gibt, den KW hat in Qualität sehr nachgelassen und ist zu teuer! FK hat wie p4ddY schon sagte den gleichen werdegang hingelegt wie KW! Qualität sinkt aber Preis bleibt gleich! Der einzige Konkurent zu dem Spaxx wär ein Bilstein Fahrwerk die aber sehr teuer sind jedoch die Leistung stimmt oder ein AP Gewinde was aber definitiv einen Teil der Technologie von KW mitverwendet (es wurden schon KW HA Dämfer in einem AP Gewinde gefunden!) aber der Preis im guten verhältniss zur Leistung steht!
     
  5. p4ddY

    p4ddY Gast

    Dass KW nachgelassen hat, habe ich aber nicht gesagt...
     
  6. fiest97

    fiest97 Gast

    @Blackwolf

    kannste sonst mal was zu dem spaxx schreiben wenn du was weist?
     
  7. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich mein nur das du auch gemeint hast das FK schlechter geworden ist und ich hab das dann parallel auf das KW bezogen weil die genau den gleichen qualitätsverlust haben! War vielleicht etwas unglücklich vormuliert!*sorry*

    Naja die haben eben diese Dämpfer mit Krypton Gas die sehr gut sein sollen! und ich hab gehört die Dämpfercharakteristik soll von "fast" seriennah bis Bandscheiben killer gehen also deswegen auch die 28 fach verstellbare Härte! Ach ja und Preis dürfte sich um die 700 Euro bewegen!
    Aber morgen nach dem telefonat weiß ich hoffentlich mehr!
     
  8. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    top... gut das ich mal mit dem Spaxx hier angetratscht bin^^
     
  9. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    so hab mich ma schlau gemacht zu spax, hab bei N20 tuning angerufen und mich ma mit dem mann am telefon unterhalten...

    der meinte zu mir das das bilstein fahrwerk wohl noch besser ist, das spax spielt ne klasse drunter genau wie kw hat er gesagt,die dämpfer werden wohl in england gefertigt, die federn von dem spax fahrwerk sollen von einem zulieferer von supersport sein oder sogar von supersport selber? wobei supersport die spax fahrwerke hier in deutschland vertreibt

    ende von dem lied ist das ich mir ein spax fahrwerk bestellt habe da es zu dem preis kein anderes gibt was auch noch härteverstellbar ist
    in anderen foren hab ich nur gutes über das fahrwerk gehört und da es ja 28 fach härteverstellbar ist lässt es sich ja individuell anpassen also wird da auch bestimmt was für mich dabei sein

    wenn alles klar geht hab ich es samstag morgen drunter und dann kann ich euch mer dazu sagen
     
  10. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    jap, spaxx und supersport gehören zusammen, sah man auf der Tuningworld ganz deutlich, als die Mitarbeiter am Supersport-Stand Polos anhatten mit Supersport und Spaxx-Aufnähern^^
     
  11. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    War klar das es noch unter Bilstein liegt, denke aber damit kann man nicht wirklich was falsch machn..

    Wär cool wenn du ein paar Bilder vom fahrwerk im ausgebauten zustand machst und vom einbau, würd mir das ding gern ma genauer ansehen...

    danke schonmal für die infos!
     
  12. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich hab heut mit einem der 3 offiziellen Vertriebspartnern von Spaxx in Deutschland telefoniert und ihn direkt gefragt welche Federn dort verbaut sind und es sind hundert prozentig Eigenfertigung von Spaxx und KEINE Supersport Auch nicht von dernen Hersteller! Supersport ist auch nur einer der offiziellen Vertriebspartner und gehören nicht zusammen! Ich kann mir ja auch nen Opel und nen Ford Aufnäher auf mein T-shirt machen und trotzdem sind die nicht fusioniert! Supersport hat jedoch die Rechte an den Spaxx Dämpfern das heist die zimmern sich teilweise ihre Supersport fahrwerke aus Spaxx dämpfern und Supersport Federn zusammen! was natürlich den Ruf der Spaxx Fahrwerke etwas schädigt da die Supersport Federn nicht so Hochwertig sein sollen!

    @koelschblood
    Ganz meine Meinung man kann mit dem Spaxx eigentlich keinen Fehler machen Qualität stimmt und den Preis den n20-tuning fährt ist unschlagbar! 677€ plus 6,50€ Versand!
    Lediglich die Lieferzeit von 2-3 Wochen ist ein Manko!
    Kannst du mal bitte die Nummer von n20-tuning posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  13. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @blackwolf

    die nummer steht auf der homepage unter impressum von denen im link auf seite 7 hier im thread

    von 2 - 3 wochen lieferzeit hab ich keine ahnung, habs gestern bestellt und bezahlt und der mann am telefon meinte ich würde es diese woche bis spätestens freitag bekommen
    mal abwarten
     
  14. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @koelschblood
    So stehts in denen ihren Versand Details aber wenns echt so schnell geht bin ich beruhigt weil ich mir des ding auch holen will!:) Bei mir auf der Arbeit hat der Computer die Tel nummer nicht angezeigt! keine ahnung wieso aber jetzt zuhause kann ich sie auch sehen!:)


    Lieferzeit:
    Bitte beachten Sie, dass nicht alle Artikel bei uns am Lager sind. Haben Sie Fragen zu den Lieferzeiten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an die info@n2o-tuning.com.

    Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 3-5 Werktagen und innerhalb der EU ca. 7 Werktagen. Die Zahlungsweise "Nachnahme" kann die Lieferzeit um ca. 2-3 Werktage verzögern

    Achtung. Beim Versand von Spax Artikeln rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen. Aufgrund der hohen Nachfrage und der teilweien Just-in-Time Fertigung in England ist es leider nicht möglich den Lieferprozeß zu beschleunigen.

    Falls bei Ihren Artikel Lieferschwierigkeiten entstehen, werden wir Sie umgehend informieren.

    Versicherter Versand:

    Die Ware wird immer versichert an Sie verschickt.
     
  15. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @ blackwolf

    N20 tuning bezieht die spax fahrwerke von supersport hier in deutschland und das für den normalen fiesta mit einer tieferlegung bis zu 65 mm ist anscheinend bei supersport auf lager, denke mir auch das ich das fahrwerk von supersport zugeschickt bekomme...
    um die lieferzeit zu erfragen einfach ma bei denen anrufen und fragen *fg
     
  16. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab heut auch bestellt und hab den von N20 gefragt wie lang der Versand dauert dann hat er gemeint er bestellt das jetzt bei Spaxx direkt und bekommt dann bescheid wenn es bei denen im Warenausgang ist und dann gibt er mit bescheid das es raus is und dann sollte es innerhalb 2 Tage bei mir sein und wenn nicht soll ich nochmal melden und er schaut dann wo des ding hängen geblieben ist! Ach ja und man soll mit ungefähr 10 tagen rechnen!
    Hast du jetzt bei N20 oder bei Supersport bestellt? Des kann schon sein das die auch nur bei Supersport bestellen da die ja ein Vertriebspartner für Deutschland sind dann ha abert der Typ von N20 net wirklich ne Ahnung gehabt wo die ihre Ware herbekommen! Was nicht mal so abwegig wär weil der am Telefon schon recht unsicher wirkte!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  17. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab bei N20 bestellt und hab eben nochmal mit denen telefoniert wegen dem versand und er meinte zu mir das ich das fahrwerk auch wohl erst nächste woche bekomme da momentan alles weg ist bei supersport...so ein mist aber kann man nix machen, werd wohl oder übel noch ne woche warten müssen...
     
  18. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also bestellt N20 nicht direkt bei Spaxx sondern beim Vertriebspartner! Is aber ja eigentlich auch egal hauptsache es kommt so schnell wie möglich! kannst ja mal bescheid geben wenn du weißt wann es kommt!
     
  19. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Und was gibts neues zum Spax gewinde?!
     
  20. SlevinBlackjack

    SlevinBlackjack Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edenkoben, Germany
    also ich werf mal noch ne marke in den raum: vogtland
    hatte ein einfaches komplettfahrwerk 30/30 an meinem mk4 verbaut für damals 280€
    ich war sehr zufrieden damit bin mit meinem fifo immer gut unterwegs gewesen und hab so manche kurven damit gefetzt wo ich auch mal nen 3er abgehängt hab aber das kann man auch nich so gut vergleichen
    für den mk6 gibts das fahrwerk für ca 330€ und als gewindefw um die 560€
    deswegen mein nächstes wird vllt auch wieder eins vogtland