gewissensfrage: kat raus?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 26. Juli 2004.

1. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich überlege mir schon seit einem monat ob ich meinen kat raus machen soll,aber ich habe da so bedenken wegen der umwelt,ich weiß es klingt doof,aber sacht mal was dazu.... :-?

2. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Was soll dir das denn bringen?

3. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Mein 75er Mercedes /8 hat noch nie einen gehabt :) Und ab nächstes Jahr brauchen alle Youngtimer im Motorsport keinen Kat mehr.

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Du willst den Staat bescheißen ? :eek:

RAUS MIT DEM TEIL ! :D

Ne k, ich würd den drin lassen, frag mal Alex666 der hat ja
    erfahrung mit ohne Kat *g*

5. Champ2000

Champ2000 Gast

Ich selbst fahre Fächerkrümmer, Katattrappe, MSD Attrappe und einen fast leeren Remus ESD. Klingt einfach klasse, will nichts anderes mehr. :)

Champ

6. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wegen flammen :D

7. Champ2000

Champ2000 Gast

Die hab ich auch, nur bin ich grad dran das irgendwie zu Unterbinden. An sich ist es richtig schick, ein wenig mit dem Gas spielen, Drehzahl zwischen 5000 und 7500 schwanken lassen, irgenwann Gaspedal auf einen Schlag durchtreten, lauter Knall, Fehlzündung, 1m Flamme aus dem Auspuff.
    Aber es ist eine verdammt riskante Angelegenheit. Ab und zu wirft er beim schalten kleine Flammen und wenn ich da mal Grünsilber hinter mir haben sollte, wird mir sofort die Karre stillgelegt. Und dann wirds richtig teuer.

Champ

8. Basti

Basti Forums Inventar

mach das dingen raus .... :D
    umwelt ???
    fahr mal nach frankreich rüber ....die fahren da mit gurken rum un verpessten die umwelt so viel da können wir das doch auch

9. xXxBeastxXx

xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

Hatte meinen 2 Jahre draussen mit kompletter Anlage drumherum. Bringt besseres Ansprechverhalten und genialen Sound. War aber alles zu heikel, habe jetzt Rennkat und Edel Gr A und gutes Gewissen mir nicht Einsch..... zu müssen wenn die Cops stehen! Gibt ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und da Du nicht nachweisen kannst seit wann, zählt es ab dem Tag als DU ihn zugelassen hast. Wenn Du Staatsdiener bist, gibt es extra noch mal eine auf den Deckel. Macht heidenspass sollte aber gut überlegt werden ob er es Wert ist!

10. matsch511

matsch511 Forums Profi

ich würd auchsagen lass drin. weis das kumpel ne Fo**** fährt ... hat nach 2 meil kaputen kat (durch aufsitzen) auch weggelassen. danach haben ihm die bullen zweimal zur überprüfung geschickt. war teuer und kat mußte er dann eh einbaun. also lassn drin. kannst beruhigter fahren, nach vor kurzer kompletteintragung im wert von ca 230 eus fahr ich auch beruhigter

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

such dir doch einen TÜV der den austrägt. Offizielle heist es ne rückstufung auf eine schlechtere abgasnorm sei net möglich. Aber wenn man scih mal in der opel szene uhört fahren da viele den X20XE im corsa der nur die euto 1 erfüllt obwohl sie vorher euro 2 hatten. Also is ne rückstufung doch möglich !

12. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Also ich hatte meinen Kat auch mal draußen (ca.6mon.) und da der Spritverbrauch seeehhrrr viieellll größer war als mit Kat habe ich mir den wieder rein gemacht!!!
    Ohne Kat bin ich mit einer Tankfüllung 300-350km gekommen mit Kat komme ich 500-550Km und das ist bei den heutigen Benzinpreisen schon gut so!!!

PS: Hab nen 1.1er!!

mfG Boerg

13. Champ2000

Champ2000 Gast

Den wird es nicht geben, das fahrzeug ist zu neu dafür.

Wer sagt das OFFIZIELL? Das ist völliger Blödsinn. Rückstufung ist definitiv LEGAL möglich.

Der Motor heißt C20XE ;)

Champ

14. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Also ich denke das läuft Scheiße Argument zieht nicht, da Ayks Turbo ja ab Werk keinen hatte, oder?

Also ich würd mal versuchen, obs was bringt.

15. nierenspender

nierenspender Forums Elite

erst lässt son ding nachrüsten und löhnst noch dick dafür statt den einfacheren Weg zu nehmen und nun willsten raus machen? pfui! entweder gleich keinen drin oder drin lassen.

16. Lympo

Lympo Forums Inventar

Ayk sein auto wurde nich als Turbo geboren, also hatte er nen Kat...

Also schlechter machen geht bedingt.... ich z.b. könnte jetzt wieder von Euro 2 auf Euro 1 zurückstufen, weil ich das selber voher verbessert habe... schlechter als Euro 1 würde aber wohl schwer werden...

17. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Bin ja auch ne Zeit mit leerem KAT gefahren, kann Alex666's Problem irgendwie gar net verstehn, mein 1.8er lief besser als jetz, allerdings zerfällt mein KAT so langsam......nächste Woche mach ich'n Rohr in den leeren, dann seh mer ma weiter.......

18. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Aber an dem Turbo war kein Kat dran, den hat er nachrüsten lassen, um den eingetragen zu kriegen.

19. Champ2000

Champ2000 Gast

Also mal ne kurze Erklärung zur Rückrüstung:

Die Abgasnorm eines Fahrzeuges darf soweit rückgerüstet werden bis zur gesetzlichen Mindestabgasnorm die beim Baujahr des Fahrzeuges vorgeschrieben war.

Champ

20. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Würd mich einfach mal beim Tüv informieren, die werden dir den Kopf schon nicht runterreissen! Denn wenn da wirklich Flammen rauskommen, dann mach das Teil runter :D

Und unbedingt mal ein Bild bei Nacht reinmachen!!

Greetz, Nickmann