GFJ - LED Tuning Mittelkonsole Lüftung, Anleitung

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Nevada, 28. April 2009.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

kopfüber wird er das wohl nicht gemacht haben, weil das lötzinn ihm dann ins gesicht getropft wäre, die leiterbahn sitzt oben auf dem tacho. desweiteren ist es nicht so einfach, sauber auf leiterbahnen zu löten, da das nicht immer gut hält. wenn er das mit klebeband oder heißkleber isoliert hat, ist das in ordnung, da das kabel hinterm tacho nicht belastet wird.

allgemein ist es schon richtig, dass es bessere und sauberere lösungen gibt, allerdings würde ich das nicht so hart kritisieren...

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich habe mir damals ein bißchen mehr Arbeit mit der Heizungsregulierung gemacht, weil ich wollte das der rot/blaue Teile oben für die Temperatur auch noch so leuchtet. Habe deswegen mehrere Streben mit eingebaut die diesen Teil absperren und dort weiße LEDs verbaut und in den Rest blaue.

Hier mal ein Bild wie es geleuchtet hat (ist leider nur recht unscharf)

Und ein Tip generell für LEDs. Wenn die nen schönen breiten Leuchtwinkel haben sollen für den Tacho oder z.B. damit die Uhr gleichmäßig beleuchtet wird einfach mit nem Dremel oder Feile oder was auch immer die Rundung oben von der LED wegmachen das die dann gerade ist.

Sieht dann quasi so aus und dadurch hat man nen viel größeren Ausleuchtungswinkel

3. TS
    Nevada

Nevada Forums Neuling

ich gebe zu die lötstellen sind nicht perfekt!.. das liegt daran dass ich kein eöektriker bin und selten löte :p
    isoliert habe ich zum größten teil mit heißkleber, weil ich damit auch gleichzeitig die LED´s an stelle geklebt!.und der rest ist mit isoband isoliert.

ich bin kein profi in dem gebiet, weder elektrisch, mechanisch oder sonst was.ich stell das rein nur damit ich aus meinen Fehlern lernen kann..

PS: bis jetzt habe ich nur WOW gehört wegen dem schönen blau und noch hat
    sich keiner die mühe gemacht hinter den kullssen zu schauen :faust::)

PS: danke für den tipp mit absägen, probier ich aus sobald ich weitermach mit ledeinbau :kratz::perfect:

ach ja.. haha nein..habs nicht kopfübergelötet.habs mir mal durch den kopf gehn lassen aber dann hat der alkoholspiegel auch schnell nachgelasse ..haha. :p

4. TKay

TKay Forums Elite

:klatsch:
    war klar dass wieder so ein spruch von dir kommt vandeflow :D
    (bevor dich aufregst -> ist nicht bös gemeint ;) )

übrigens hat es nichts mit kinderkram usw zu tun, sondern ich habe lediglich komplett alles was vorher grün war , in blau gewechselt. plus plasmatacho, weil das original einfach scheiße aussieht meiner meinung nach.

die idee mit der weißen LED hinter das rot finde ich auch echt gut! aber ich habe mir ein neues eigenes heizungsdesgin mit flamme für warm und eisflocke für kalt am PC gemacht und auf blauem spezialpapier gedruckt. die richtigen abstände für die blende am pc hinzubekommen war echt lästig, habe mehrere testdrucke machen müssen!