GFK Haube / Türen / Heckklappe MK5(Sport)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mordriel, 22. September 2009.

  1. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Mein Auto ist nicht auf optisches Tuning ausgelegt. Die Aerodynamikteile, die ich anbringe, bewirken immer plus an Fahrstabilität. Mein Sport läuft mittlerweile 215 km/h und ab 200 wird der verdammt leicht auf der Hinterachse. Das hat sich noch verstärkt durch das Unterbodenabdeckblech (dort wo sonst das Reserverad ist). Der gerade Heckflügel verlängert nur das Dach, bringt aber keine Verbesserung. Darum habe ich mit tuninghaus.de diese Abrisskante konstruiert. Die ist auch im Windkanal getestet. Genauso wie meine Spoilerlippe (Eigenbau), der vermindert den Auftrieb um 50 kg.
     
  2. G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    plus 3kmh mit der Abrisskante? xD wäre ne überlegung wert! 50 euro geht ja noch!
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    die 3km/h sind minus. also 3km/h weniger als ohne die kante ;)
     
  4. G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    lol achso ^^ dann ist das Thema für mich durch ^^
     
  5. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Ihr seid ein paar Schnarcher. Ist doch klar, dass jeder Spoiler, der eine tatsächliche Verringerung des Auftriebs bringt, an der Vmax-Spitze was verringern muss. :B
    Ob ich nun 215 oder "nur" 212 schaffe, dafür aber eine Top-Straße und Top-Straßenlage habe, ist mir viel wichtiger. :peace:

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.