so da ich noch nie was mit gfk gemacht habe aber demnächst mal loslegen will bräuchte ich mal hilfe! in der suche und bei google hab ich nichts gutes gefunden .. so erstmal was genau brauch ich alles ! vielleicht hat ja mal jemand ein ebay link dazu! denn ich weiß nich was ich alles so dafür brauche ! dann wie genau verarbeitet man gfk! harz mit härter anmischen ?! matten drin tauchen und los?" wie gesagt kein plan ... :hilfe:
naja erstmal gehst mir um die gesamte verarbeitung! demnächst mal mein heck ..mit diffusor und dann noch ne neue front! bzw die front verbinden !
also du musst den Harz mit Härter mischen aber nur 2 % Härter rein machen. steht aber auch drauf. wenn du mehr rein machst wirst du deine Freude das zeug wird nämlich verdammt warm dann. naja dann brauchst noch ein paar Matten dafür und schon kannst im groben damit anfangen.
wie finde ich raus obs genau 2% sind? bei nem 2 k spachtel hau ich so nach auge was rein und hast du mal ein link oder ne seit ewas man genau kaufen muss!? harz ,härter ,matten?
also nen Kumpel hat sein zeug bei ebay gekauft ist echt super das zeug, und ich beziehe meins immer von meiner freundin ihrem dad der ist bootsbauer Am besten machst sich bootsharz hab ich festgestellt. das zeug von atu kann man vergessen (ist meine meinung) Wegen den 2% ist ne richtangabe ich mach das auch immer nach auge und bis jetzt passt das schon. einfach mal probieren nach der zeit bekommst den dreh raus oder es gibt auch dosierbecher kann man auch nehmen.
KLICK MICH DOCHMAL wäre das sowas? bzw wäre da alles dabei? denn härter harz und die matten sidn ja dabei ! hm klingt denn doch recht einfach ...wie lange brauch das zum aushärten wann kann man das schleifen ?!
Also ich habe mein Zeug alles im Baumarkt bekommen. Habe vor ein paar Tagen meine ersten Erfahrungen mit GFK im Umbau und Anleitungsforum reingeschrieben. http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=50514
jo bei praktiker guck ich doch mal nach was hast du bezahlt für alles ? hm ...klingt ja doch recht easy mal sehn wann ich das mal anfange :wink:
die Kosten stehen doch unten in meinem Beitrag Easy ist relativ. Du musst Dir eben nur die nötige Zeit nehmen, damit's dann auch ordentlich aussieht!!!
ja genau sowas ist das. wie gesagt musst einfach einwenig ausprobieren ich ahbe die besten erfahrungen mit Bootsharz gemacht. Naja trocken dauert schon einwenig bis das durchgehärtet ist. Wielange genau kann man nicht sagen ist unterschiedlich.
ok klasse dat hat mir doch mal geholfen ...dann wer dich mich mal an die arbeit machen wenn ich wieder fit bin !