Ghia Logo entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ONA$$|S, 23. Juli 2008.

  1. ONA$$|S

    ONA$$|S Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch hat schon mal die Ghia Logos an den hinteren Türen des MK6 (5-Türer) entfernt? Wie mache ich das am besten ? Was muss ich beachten?
    Vielen Dank schon mal.

    GreetZ ONA$$|S
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dachte die sind nur geklebt...???

    Oder wo drückt de Schuh?
     
  3. Syka

    Syka Gast

    Gehe ich auch mal von aus. Beachten solltest du beim Entfernen, dass du ein Lösemittel verwendest, dass die Plastikteile nicht angreift und damit ausbleicht oder Fleckenbildung verursacht.

    Mehr würde mir hier jetzt nicht einfallen, worauf du achten solltest...
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Warm machen und Abziehn .
    Sollte in den meissten fällen gehn .

    Wenn nicht nimmst du einen stabilen Faden oder Angelschnur und ziehst das hinter das Emblem .
    Ist der Anfang gelöst nochmal Versuchen mit Abziehn .

    Danach mit einem Karosserieradierer oder Klebereste Entferner dran gehn .
    Evtl danach Polieren aber das eher nur bei Metall ;)
     
  5. TS
    ONA$$|S

    ONA$$|S Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch. Wollte nur nochmal sicher gehen, ehe irgendwas kaputtgeht.

    GreetZ ONA$$|S
     
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Das Logo geht vermutlich genau wie der hintere Fiesta Schriftzug ab.
    Den hatte ich jedenfalls mit einem normalen Föhn leicht erwärmt und dann abgezogen. Bisl Klebereste entfernen und fertig :ja:

    Kaputt gehen kann da nichts. Außer man zieht direkt wie nix dran rum oder fuchtelt mit einem harten Gegenstand am Lack rum.
     
  7. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die perfekteste Lösung was solche Sachen angeht :)
    Danach nur noch die Kleberrest entfernen und gut ist's (geht sehr gut mit Essig) aber danach ordentlich reinigen die stelle.