Also ich hab so ähnliche schonmal hier bei uns an nem Mondeo gesehen. Die Klarglas Optik passt sehr gut zu dem Auto aber leider hab ichnur die komischen Audiverschnitt Lampen gefunden: JOM Tagfahrlicht Design Scheinwerfer Ford Mondeo Chrom bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 17.01.10 12:49:45 MEZ) Diese Devil Eyes Lampen passen meiner Meinung nachnicht zu dem Auto, sind aber die einzigen die ich in Klarglas gefunden hab! Grüße Sascha P.S.: Das Bild sieht aus wie ein Fake, diese Stossstange gab es soweit ich weis nicht in dieser Form für den ST200
#Ja die hab ich auch nur gefunden!! Gibt zwar klarglas scheinis aber die sind von dem gegenstück des Mondis in den USA!! Is ja auch nich der ST200 sondern der ST250 gibts den überhaupt??
Ja die Scheinwerfer von dem Amerikanischen Contur (Mondeo) sind Klarglas, hatte die damals auch für meinen im Auge gehabt. Das einzigste was mich davon abgehalten hatte war, das mir keiner sagen konnte ob die beim deutschen Mondeo 1:1 passen! Ne es gibt nur nen ST200 & ST220 Mondeo. Klare wenn Du was am Motor machst und dann die PS Zahl hast, kannste den auch ST2.. nennen! Sascha
AJ bin ich auch am überlegen mir die zu holen aber nur zum Probieren obs passt sind mir ca 100ocken nen bissl viel!! Hmm schade wollt eigentlich welche mit Linsen-Technik aber nich mit dem Tagfahrlicht-Fake!! Naja egal danke für die Hilfe!! MfG
? Was sollte denn die assymetrische ausleuchtung mit der leichtkraft uzu tun haben ? lediglich der seitenrand wird nicht so großflächig ausgeleuchtet was aber nicht sonderlich ins gewicht fällt.
Das ist ja nicht die einzigste Veränderung am SW . Ein Freund hat die drin und es kommt nicht wirklich viel Licht auf die Straße . Ist beim US Focus auch so das vorne weniger an kommt ...
das liegt aber nicht an den US Scheinwerfern sondern an Fords miesen DE Linsen. Wenn du dir die dinger im Puma, scorpio2 oder Cougar anschaust wirst du festellen das es dort genau so ist.
dann hat er scheiss birnen drinne. ich kann beim besten willen nicht vorstellen warum Focus scheinwerfer beim US focus schlechter sein sollten als beim EU. Projektor und reflektor in einem Scheinwerfer und die Linse als fernlich ? das währe aber sehr ungewönlich
naja gibt schon seltsame kombinationen.. man siehe Calibra.. in reihenfolge: Blinker, Abblendlicht (Linse), Nebelscheinwerfer ( Linse), Fernlicht(Projektor) das ist der serienscheinwerfer.. und dunkel wie nen teelicht was aber eher daran lag, das es die kleinsten zugelassenen scheinwerfer sind
ja meinte ich.. aber das die linsen kleiner sein sollten glaub ich fats nicht, da die vom Cali ja schon fast nur so groß wie die Birnen sind.. und ich hatte ja geschrieben "scheinwerfer" nur son citroen kommt noch in die nähe.. aber der nuzt wieder gesamtreflektor und hat damit wieder bessere Lichtausbeute
@Ghostdriver: Soweit ich weiß haben die Calibras wohl ziemliche Spannungsprobleme zum Scheinwerfer hin und deshalb so dunkles Licht. Ein Linsenscheinwerfer ist nämlich annähernd effektiv wie ein Klarglasscheinwerfer. Ich hab an meinem Escort die Spannung mit Hilfe einer Relaisschaltung um 1,5V angehoben und das war schon ein ordentlicher Unterschied. Bei den alten Opels soll´s noch schlimmer sein weil diese keine Relaisschaltung haben und die Spannung durch die ganzen Widerstände wie Schalter etc. ziemlich stark abfällt.
es gibt manche die ein relai dazwischensetzen und direkt an die batterie gehen.. ja ist richtig.. aber der unterschied ist so gering das es kaum jemand den aufwand macht.. die meisten kloppen sich illegaler weise xenon rein, das aber selbst so dunkel ist das es kaum auffällt (ausser bei blau, etc..) hab das problem ja selbst gehabt da ich die scheinwerfer ja an meinem astra hatte XD es gibt sogar schon einige die nehmen das klarglasvon dne zubehörscheinwerfern von Sonar aus thailand (hier verkauft von dectane, raid, fk und sonstwem...) und setzen die anstelle des orginal glases dahin.