Hi Leute, ich habe vor kurzem folgendes gesehen, mit der Aussage "die rückleuchten sind original und nicht angemalt". Auf die Frage bzw. den Einwand hin es gäbe von Ford keine schwarzen Rückleuchten (wozu baut MHW sonst extra welche?) kam die Antwort "Hallo da haben sie eine falsche info es gibt von Ford wohl eine schwarze rückleuchte und zwar wurden die von hella für ford hergestellt haben Familienmitglieder die bei hella arbeiten die leuchten sind nicht angemalt verkaufe keinen schrott bei ebay sie haben eine E nummer das heist das sie eintragungsfrei sind". Was sagt ihr dazu?
Gibt es nicht,gibt höchstens die vom Chanti,da wo die Blinker so nen helles schwarz haben und die E nummer bleibt eigentlich immer beim lassieren erkenntlich.Hoffe du hast nicht all so viel dafür gelassen,kannste gleich weg werfen.
tja, da hat dir ja schön jemand ins gesicht gelogen... sind natürlich lasiert... schwarze gabs nur von mhw, hella hat die rot-schwarzen hergestellt...
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es welche von Hella gab, die nur ausschauen wie die vom Chianti??? Oder sind die aus`m Chianti auch orginal von Hella?
jop... auf den rücklichtern steht dann auch hella hab se ja selber an meinem gefallen mir auch besser, als die komplett schwarzen.. und die sind ja eh net tüvvig
also ich möchte das jetz grade mal relativieren! es kann durchaus sein, dass es schwarze rückleuchten von hella gab, die sind dann aber nicht offiziell hergestellt worden! es war früher mehr oder weniger "üblich" bei hella in lippstadt wären der nachtschicht mal eben etwas schwarzes granulat in den autimat zu werfen und sich ein paar "schwarze originale" herzustellen. die haben also die gleiche prüfnummer drauf wie die normalen bunten, sind aber natürlich NICHT zulässig, da nicht geprüft! bevor fragen aufkommen: das ist keine urban-legend! mein onkel hat ende der 80er bei hella Lippstadt gearbeitet und sich dort für seinen passat 32b 15 satz schwarze rückleuchten hergestellt und auch für den ascona limosine 4 satz schwarzer rückleuchten. einen satz der 32b leuchten habe ich vor 3 jahren nach projekt aufgabe bei ebay für 357,85 verkauft... 4 weitere sätze habe ich mal auf vw treffen gesehn, wo der rest hin ist keine ahnung
versuch mal mit schleifpapier das schwarz abzukratzen, wenn du darunter die originale leuchte hast, ists lasiert...
Also das sind 100%ig lasierte. Auf den echten schwarzen (also von Hella) steht als Hersteller FIFFT drauf ist aber Hella und bei den Chianti (mit dem schwarzen Blinker) ist Hella oder FIFFT als Hersteller drauf. MfG
Also das mit den Rückleuchten von HELLA hab ich auch schon mal gehört das die mehr farbe(Granulat) dazumischten.An meinem Focus hab ich die Facelift scheinis ohne Oranger Blinkerkappe.Dort wurde im "Fordwerk" oder so einfach das orange Granulat weggelassen