Gitter aus der sportstossi ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 2001er FOFI, 16. Oktober 2004.

1. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

:wink:

wie bekomm ich die sportstossi ab? welche schrauben muss ich lösen und was alles abbauen. will mir da ein sterckgitter rein basteln.

hat das schon mal jemand gemacht?

kann mir jemand ne detailierte anleitung geben?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Erst die jeweils 2 Schrauben aus den Radkästen lösen. Dann die 2 Muttern im Motorraum lösen (die liegen etwas versteckt, eventuell müssen die Scheinwerfer raus). Stoßstange an den Radkästen etwas rausziehen und dann die Stoßstange am besten mit 2 Mann abnehmen. Das Gitter ist mit Klemmen festgemacht, die kannst du mit Gewalt und einer Kneifzange abreißen, den Kleber der da drüber ist kann man mit einen Messer wegschneiden.
    Jetzt kannst du nach der Vorlage des alten Gitters, dein neues Gitter zurechtschneiden (überall 1cm mehr als das orginalteil).
    Das Gitter auf die Stoßstange legen (von hinten versteht sich) und dann jeweils mit einer Blechschere da einschneiden wo die Plastikstücke überstehen und vorher die Klammern drüber waren.Dann kannst du das Gitter reindrücken und an den Ecken umbiegen. Jetzt nimmst du die alten Klammern und steckst diese wieder drauf. Zusätzlich fixierst du das ganze noch mit Heißkleber und fertig ist der Umbau.
    Zusätzlich kannst du wie ich auch die unteren kleinenm schlitze mit Gitter versehen, die hab ich passend zurechtgeschnitten und mit vieeel Heißkleber befestigt

3. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Na klar habe ich das schon gemacht. Ist ´ganz einfach:
    Scheinwerfer ausbauen
    In dem Stoßstangenträger kommst du dann mit einem Steckschlüssel (10 er) von hinten an die Schrauben.
    Der Stoßfänger ist dann noch im vorderen Radkasten mit dem Kotflügel verschraubt (Oben bei 10 Uhr) und unten ist der Radkastenschutz noch angeschraubt.
    Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, dann fällt dir der Stoßfänger in die Hände. Jetzt noch die Nebellampen ausstecken und du kannst das Teil überall hintragen.
    Das Plastikgitter ist mit so Klemmteilen befestigt. Am besten eine Wasserpumpenzange nehmen, in Längsrichtung packen und abziehen. Unbedingt aufheben, dann kannst du das Streckgitter damit wieder festmachen.
    Viel Erfolg und Gruß
    Dieter :wink:

4. TS
    2001er FOFI

na dann probier ichs mal hat einer pics von euch wie das aussieht

wäre net schlecht.
    @mk5jas:dein auto ist eins meiner vorbilder, net zu übertunt alles schön dezent passend
    @dieter:hast du die lippe von annaconda tuning?und ist die eingetragen

5. Piet

Piet Forums Inventar

Bei mir sieht es noch so aus, aber das wird bald geändert, dann kommt das Gitter vom Focus da unten rein, das passt und sieht genauso aus wie das, was oben im Grill vom Sport drin ist..

Und immer auf den geraden Verlauf des Gitters achten, sonst sieht das blöd aus, wenn die Waben schräg nach einer Seite auslaufen.
    Wie gesagt ist die Variante vom Fiesta Dieter aber besser, weil er das richtige Gitter drin hat. Nur das Ford Gitter kostet auch etwas mehr, wie diese normalen Gitter

6. TS
    2001er FOFI

sieht ja klasse aus
    danke für das bild :kusswang:

mach mich demnächst mal dran
    wenns was wird kriegst ein pic 8)

7. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Und wenn du das Plastikgitter rausbaust, dann bitte im Grill und in der Schürze das gleiche Gitter verwenden. Dann sieht das auch edel aus. Sonst ist es das typische BMW-Gesicht, wo nichts zusammenpasst.

Schönheit hat eben seinen Preis! ;)

Gruß
    Dieter