Aaaaaaalso, hab hier grad mal ein paar Fragen: 1. Ich hab neulich gelesen, das man den geschweißten BB in Blech nicht mehr eingetragen bekommt. Stimmt das? Also er geht nur so bis zur Sicke, ist halt angelehnt an den von Mattig. Und wie ist es mit der motorhaube, die muss man dann ja nach vorne ziehen, geht das so ohne weiteres? Lässt sich dann ja auch ned vermeiden, das die Kanten dann ned mehr bündig sind mit dem Kotflügel und es von der Seite auch ein wenig komisch aussieht... 2. Dann die komischen Leisten auf dem Dach: Kann man die einfach abmachen? Erfüllen doch keinen weitern Zweck, oder? Will dann noch diese "Rille" Verzinnen, das es eben ein glattes Dach ist. Genau wie die Antenne. 3. Und noch die Zentralverrieglung: Bei der originalen fürn MK3, kann man da irgendwie Funkansteuerung nachrüsten, oder so? Is der Einbau der ZV arg schwer? Bin einer mit zwei linken Händen... Kenn mich das wirklich ned so aus... Thx im Vorraus
du musst die haube auf jeden fall vorziehen,kommt halt drauf an,ob du die ecke aussen am BB tief oder hoch ansetzt.......
Hab meine nicht vorgezogen... Dachten erst das müssen wir aber kommt drauf an wie man es schweißt.... Ich hab bis ganz runter gezogen. Bösen Blick aus Metall kriegste noch eingertragen. Dachleisten kannste zu zinnen,kann aber sein das dann Wasser in die Türen läuft bei Unfallwagen oder alten Türgummis. Wenn ne originale ZV drin hast ist das mit der Fernbedienung kein Thema..
Mit der Haube kommt es drauf an ob du das Blech unten oder oben anschweißt oder sogar nur ansetzt, ich musste meine auch nicht vorziehen. Eingetragen bekommste die BB´s nur noch mitm TÜV ohne Ahnung oder der etwas mehr verlangt als andere Die erfüllen keinen Sinnigen zweck, sind nur ablaufrinnen, das die Türgummis net überlaufen, naja und bei der Antenne, ohne Antenne kein Radio *gg* Wenn du ne original ZV hast, ist das nachrüßten einer Funkfernbedienung nicht schwer, sind max 7 Kabel je nach ausstattung die angeschlossen werden müssen, anbieter gibt es reichlich. Allerdings schaltplan verstehen und löten sollte man können.
Ja scheisse... Kennt denn jemand so einen wo ich das noch eingetragen bekomme? Wieso gehtn das auf einmal ned mehr? Sind hier irgendwo in der Region Darmstadt verbünftige Abnehmer? Da kann man doch diese Antennen an der Frontscheibe anbringen... Weiss ned wie die genannt werden, die so eingeklebt werden?! Hmmm, zuviel Wasser will ich eigentlich ned in der Tür haben, reichen da ned einfach neue Türgummis? Oder so? Okay, das kann ich zwar ned, aber ich kenne jemanden... Wo krieg ich die FFB her? Ach ja, es ist doch erlaubt die Türschlösser (nur die Schlösser ned die Griffe) zu entfernen... MFG
Und nebenbei noch wo würde man denn ne gescheite Lufthutze her bekommen? Und ob jemand hier andere Türgriffe drin hat. Da müsste man doch das ganze Schlosssystem umändern, oder? MFG
-In Darmstadt/Dieburg gibts noch nen TÜV der für gut geld das einträgt, ist ein Reifenhändler, zu dem immer nen Tüver vorbeischaut ! Kannst so mit 120€ rechnen. -Ja es so Klebeantennen, kosten so rund 50€ und der empfang ist mittelmäßig bis gut ! -So schlimm ist es nicht das Wasser läuft dann im Türrahmen nach unten, wenn du schweller hast würd ich die auf jedenfall gut mit holraumversiegelung behandeln. -Ne FFB bekommste zum bleistift von In.Pro, ich selbst hab ne MS320S drin die find ich eigendlich recht gut, oder nimmst gleich eine von Carguard und bekommst ne saugute Alarmanlage dazu, kostepunkt liegt bei 150€. -Hutzen am besten bei ebay schauen oder mal beim Karosserie betrieb nachfragen, oder halt in den üblichen Tuning katalogen stöbern.
TÜV in darmstadt gibst nur einen guten und zwar den GTÜ, der klappert auch sämtliche werkstätten ab. Leider dürfen die keine einzelabnahmen machen. Für einzelabnahmen must du bisle weiter fahren. In wiesloch is ein regulärer TÜV der besonders bei fahrwerks sachen sehr kulat is, an sonsten noch en stück weiter zu Carline. ZV einbauen solte jeder grobmtoriker der weis wie ne ratsche funktioniert und ein kabel anklemmen kann auf die reihe bekommen. FFB sind von waeco acuh net shclecht, ich würde aber gleiche ne alarmanlage nehmen.
Die ZV an sich sind doch eigentlich nur die zwei kompletten stellmotoren?! Dann muss man noch Kabeld ziehen, oder braucht man da noch was dazu? MFG
ARGH, oh mann, und wenn ich das ned hab? Hab ja hier im Suche Forum nach gefragt und der Lympo hat noch ne ZV, aber halt nur die Stellmotoren...