Goldener Fiesta 1.1 S ausm Kreuztal?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 19. Juni 2012.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Und?Immer noch nicht die Schnauze voll?
     
  2. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Niemals! :rock2:
     
  3. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Na ja der Hocker kommt ja optisch gut rüber, jedoch die 63.000 km würde ich mir irgendwie bestätigen lassen oder sind es 163.000 km . Am besten Vorbesitzer anrufen. Die Schriftzüge müßen mit dem Fön runter, sind defekt und Bremsen hinten und vorne neu, was heißt NEU, nur die Beläge oder alles Sattel, Bremszylinder, Scheiben und TRommeln und 2700 Teuros ist zu viel , das zahlt keiner , da der Wagen eher wenig gefragt ist , dürfte noch Luft nach unten sein. :gruebel:
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Schriftzüge runter? Das ist Patina. Besorge erst mal paar neue. Wird schwierig genug.

    Aber ich vermute, der Wagen wird sowieso wieder verbastelt. Dann ist das auch schon egal.

    Ich würde an seiner Stelle lieber die Leerkarosse zu Hause mal ordentlich aufbauen und mit den gewünschten Teilen vervollständigen.

    Manche Leute lernen es einfach nicht. :wand:
     
  5. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    also ich finde der sieht noch richtig gut aus auf den fotos.muß man sich aber real anschauen.die leichten gebrauchsspuren kann man ruhig so lassen,hauptsache karosse,technik und innenaustattung sind ok und das scheint ja so zu sein.das amaturenbrett sieht auch heil aus und die hinteren seitenverkleidungen lösen sich auch noch net ab.kann mir durchaus auch vorstellen,dass die kilometerzahl real ist,die sitze sehen doch top aus. .zu teuer ? weiß nicht,überleg mal ,was das standartprogramm :2 kotflügel,frontblech und sonstige reparaturbleche schon kosten.dann muß das auch noch verschweißt werden und lackiert/versiegelt.außerdem ist es ein S-model und so häufig gibts die ja nun auch net in diesem zustand.klar kann man günstigere bekommen,da steckst aber auch wieder viel geld und arbeit rein .
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wie Du so schon schreibst: Entweder ich zahle etwas mehr und fahre gleich damit los, oder ich spare am Preis und muss dafür selbst Geld und Arbeit investieren.

    Leider stehen heute keine topgepflegten und fahrbereiten Autos mehr für 500 Euro an jeder Straßenecke.
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Falls er wirklich so gut da steht und er noch nen bischen entgegen kommt nehm ich ihn wohl.er kommt dann nur tiefer und rs felgen.aus fehlern lernt man!
     
  8. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich vermute mal Fahrwerk 50/50 und Reifen 175/50-13
     
  9. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    ..das befürchte ich auch :kratz:
    würde mir wünschen,dass mehr in originalität und rostvorsorge investiert wird:peace:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja KAW halt mit 175/50.
     
  11. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    na dann hoffe ich ,dass der verkäufer dich als käufer ablehnt :p
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja stimmt die umbaumaßnahmen sind natürlich enorm....
     
  13. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Es gibt Leute,die lernens nie.:-(
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Seit froh das sich überhaupt noch junge Leute für diese Autos interessieren... Euere Generation wird auch nicht jünger. Schön das ihr euch an die Fiestas mit standart Felgen und Reifen erinnern könnt. In meiner Kindheit hatten sie halt 175/50 drauf und so habe ich sie in erinnerung und so liebe ich sie auch. Außerdem weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll KAW Federn zu nutzen und 175/50 mit RS Felgen? Der Wagen wird trotzdem gut erhalten und gepflegt. Ich habe nicht vor den Wagen auseiniander zu rupfen oder sonst was. Und auf der Seite vom "Fiesta 1300S" sehe ich auch zwei Fiestas von damals mit 7x13 Mattig und 175/50.
     
  15. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nachdem,was mir jetzt passiert ist:
    Fiesta MK2 XR2 Koni-Komplettfahrwerk mit Prüfbericht vom TÜV-Hessen ordnungsgemäß eingetragen.
    Alsdann wäre es:Gutachten gemäß §21 in Verb.mit §19(2)STVZO.

    Das Gutachten geht dann an eine seperate Prüfstelle,welche die Eintragung überprüft.
    Und wenn denen was nicht geheuer vorkommt,oder die Eintragung nicht den Vorgaben entspricht wirds Probleme geben.

    Also da ist dann Zulässigkeit auf Ford RS-Felgen mit 175/50-13 und KAW-Federn 50/50.
    Da wird der Wagen wohl ein bischen ZU tief kommen.

    Kann die Zulassungsstelle KEINE Eintragung in die Papiere vornehmen.
    Somit soll unterbunden werden (Gefälligkeitsgutachten oder ähnliches)auszustellen.

    Also:näher an die Serie ran!!!

    Und außerdem;ich fahre auch KEINE Standardreifen und Felgen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  16. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Moin,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die 175/50er Reifen in Verbindung mit den KAW Federn nicht wirklich toll aussehen, trotz tiefer kannst du noch bequem den Fuss ins Radhaus stecken, soll heißen da ist noch viel Platz...
    Ich würd an deiner Stelle eher in Richtung 185/60 gehen oder so...

    Gruss Frieder

    P.S. am Ende ist es eh dein Auto und du machst was dir gefällt, und solange es fach- und sachgerecht ausgeführt wird ist doch alles gut.
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja denke auch das man da bequem nen Fuss ins Radhaus stellen kann.Gibt es denn keine zwischengröße. halt zwischen 175/50 und 185/60 die nicht zu dick aussehen?
     
  18. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    warum sollten 185/60 zu dick aussehen? habe die größe auf den XR2 6*13 Stahlfelgen (am MK3) und find es optisch garnicht schlecht.. ist nen guter kompromiss zwischen 175 oder 165er trennscheiben und breiten 195ern
     
  19. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    DOCH.GIBT ES!!!

    185/55-13!!!!!!!!!!!

    Fahre ich selber auf der VA schon seit Jahren!!!!