Golf 2 oder Golf3 Diffusor an XR2i Heck???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schwitzmulch, 24. Mai 2007.

1. Maica

Maica Forums Inventar

so schauts aus.......

Und spätestens wenn du den richtigen Polizisten triffst darfst zum Tüv fahren und dir alles absegnen lassen. Originalteile hin oder her, sonst gäbe es da wohl keine Gutachten für wo drin steht das die dem Tüv abgesegnet werden müssen.

Ich bin 1,5 Jahre ohne Motor, Spoiler usw. eintragungen gefahren.......

Und das war schon nen scheiß mulmiges Gefühl immer wenn ein Bullentaxi vorbeifährt.
    Vom Versicherungstechnischen mal ganz zu schweigen, wenn dir mal einer hinten drauffährt usw.....

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Wie weit du gehen kannst,ohne das "Amen" des Tüvprüfers können wir dir hier gerne sagen.

Aber was sich ohne Zweifel widerspricht ist, das man Geld fürs "Tunen" hat, aber kein Geld für den Tüv.

Und wie Schnope schon sagte.Man hat aufjdenfall ein besseres Gewissen wenn man den Segen des Tüvers hat. Wobei die meisten bei ihren Umbauten nicht Wissen was sie da gemacht haben.

3. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

für meine bisherigen umbauten habe ich den segen des tüvs, und dies ohne irgendwelche gebühren...

und in diesem bereich möcht ich bleiben...

dass hier viele nicht verstehen, wieso ich das so mache ist mir klar - nur bin ich niemand, der nun so nen riesen stress ums modden macht und dann alles ganz extrem haben möchte...

ich modde dezent weiter - alles nur kleinigkeiten - keine riesen umbauaktionen wie hier viele machen...

mein längster umbau betrug 2 wochen, davon war 1 woche nur das lackieren...
    und ja, ich hab mir sehr viel zeit gelassen...

4. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Extrem oder Dezent Modden...
    Das bleibt ja dir überlassen.Hat auch keiner was dagegen.

Nur:
    Manche Sachen müssen eingetragen werden. Und die Sachen wobei der Tüv sein OK gegeben hat, da hast du nichts schriftlich. Also wird es keine riesige Bauartänderung deines Autos gewesen sein.

Aber wenn du dir den Diffusor verbauen willst, bleibt dir nunmal nichts anderes als Eintragen

5. B1u3W01f

habe ich jemals etwas anderes behauptet ?

wenn ich jedoch mein auto im urzustand anschaue und dann den jetzigen zeitpunkt, finde ich schon, dass ich sehr viel ohne ummeldung geschafft habe...

und da ich nen diffusor anmelden muss, bin ich noch am überlegen ob es sich für diesen wagen lohnt oder halt nicht...

6. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Zeig doch mal Bilder...Würde mich mal interessieren

7. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

@B1u3W01f: aber die Farbänderung musstest du doch eintragen? oder net

8. Wink_

Wink_ Forums Inventar

jo genau die Kombi mein ich ;)

/edit

was sind das für rote dinger unter den rüllis? :gruebel:

9. B1u3W01f

geplant war eigentlich, dass ich heute das auto sauber mache und dann fotos knipse - aber der regen wollte halt heute auch raus...

somit bin ich vorhin mit dem halben innenraum fertig geworden :(

also selbst laut der polizei musste ich die farbänderung nicht eintragen...

wurde schon öfters angehalten, allerdings aufgrund meiner grellen lampen...

10. schnope_fiesta

schnope_fiesta Forums Anfänger(in)

das sind reflektoren ? :p

und selbst wenn der tüv das ok gibt ... mit was schritliches biste halt gut beraten es gigbt halt sone leute die halten dich an und dann muss erstmal alles durchgeguckt werden und wehe es gibt dafür kein zettel ... ich zeig lieber dem netten herrn die eingetragenden dinge anstatt mich vollschwätzen zu lassen warum isset dat nich da und hier bla bla ... mal ehrlich ey das ist doch nun keinen riesen ding da die paar kröten zu zahlen ... ich finds genauso arm wenn leute denken ich zieh felgen aufn polo und fahr damit rum ich wurde ja noch nie angehalten aber wenn dann ist das geheule widda gross weils nur stress gibt ...

bzw. manche lassen halt auch 3 dinge gleichzeitig eintragen spart auch geld ^^

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  11. B1u3W01f

also von Maica weiss ich, dass er 300 euro beim TÜV gelassen hat...

ich habe mein Auto damals für 450 euro gekauft...

und genau da bin ich am überlegen, ob es sich lohnt all zu viel Geld, was ich nicht wieder bekomme in das Auto zu stecken...

Alles was ich bisher ins Auto gesteckt habe, und garantiert nie wieder bekomme ist der Lack...

alles andere was ich getan habe, kann ich ohne große Mühen wieder abbauen und im nächsten Fiesta einbauen, verkaufen oder als Erstzteile einlagern...

und diese TÜV-Berichte kann ich nunmal nicht auf ein neues Auto übernehmen - oder ?

gibt es beim TÜV Mengenrabatt ? also ich weiss nur, dass es egal ist wie viele Sachen ich eintragen lasse, dass ich jedes Teil einzeln bezahlen muss...

12. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Das eine Eintragung beim Tüv Geld kostet und nicht immer günstig ist, bestreitet hier niemand.Nur das Gesetz fordert es nunmal.Ausserdem macht es die Strassen etwas sicherer. Da kannst du dich noch so aufregen und keine Einsicht zeigen. Mir gefällt es auch nicht immer das Palaber und dann bitte bitte machen,damit alles Eingetragen wird.

Ich meine auch das es günstiger ist,wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machen lässt. Ansonsten würden enorme Summern dabei herauskommen.

13. TS
    Linii

Linii Gast

Eins versteh ich bei der Diskussion hier nicht:
    Die einen sagen, das sie lange Zeit ohne Eintragungen Glück hatten und nicht "erwischt" wurden. Die andren sagen, das Eintragung nicht gleich Eintragung ist und man trotz Eintragung "nur an den richtigen Polizisten geraten" muss, der einen dann zu einem anderen TÜVer schleppt??

Wie hohl ist das denn?? Wenns eingetragen ist, hat das in den allermeisten Fällen eine autorisiertere Fachkraft getan und nicht Ischzitürk Attalay vonne drittletzten Hinterhofwerkstatt in Little Instanbul, oder??

Wozu ne Eintragung, wenn die im Fall der Fälle eh wieder angezweifelt wird???? :gruebel:

Wenn es der Fall wäre, das TÜV Prüfer gedankenlos Zeug eintragen, würden sie ihren Job riskieren!?! Glaube kaum, das jemand das riskiert, weil sone "Ausbildung" zum TÜVer kostet schweineviel Geld, was dann ja rausgeworfen wäre...

Mag sein, das im Westen die Uhren anders ticken, aber ich hab hier sowas noch nie erlebt. Eher wirste bei uns auch beim 3. Anlauf wieder heimgeschickt, weils nur zu 99% passt, als das dir einer was einträgt, das nicht 100%ig genau stimmig ist!

14. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Verstehe auch nicht das Leute meinen,dass wenn was Eingetragen ist,nur einer von der Rennleitung kommt und alles wieder verwirft.

Hab ich noch nie gehört oder erlebt....

15. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

das liegt daran das es solche und solche tüv prüfer gibt. der eine ist toleranter als der andere und es gibt auch illegale eintragungen. daher kann die Rennleitung auch was eingetragenes anzweifeln und dir einen besuch beim Tüv verpassen.

16. Fiesta Racer 07

da hab ich schon was passendes erlebt:
    wir haben nen tüffer und nen freundlichen von der dekra.
    der als letzteres genannter hasst alles was mit tuning zutun hat. der sollte mal nen tüv machen an nem umgebauten focus. der hat bemängelt, dass der hintere abschlepphaken durch die neue heckschürze nicht mehr anzubringen war. mir mussten die gute stossstange zersägen :toll:, wobei man das ja eig garnet haben muss. der nette man vom tüv hätte da sicher nix gesagt. das problem ist halt, dass es nicht für alles ne vorschrift gibt und manches im ermessen des prüfers liegt :)

17. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

eins was ich auch net versteh, du holst dir sachen für dein fiesta um ihn zu tunen, anders wiederum überlegst du ob du das tuning machen sollst!?
    warum machst es dan überhaupt?? dan "verschwende" docdh net dein geld und fahr ihn so wie er ist!
    mit dem bissel tuning das du "ohne" tüv amen machen kannst fällst doch eh nicht auf.
    ich will dich hier nicht bemängeln........:wink:

18. TS
    schwitzmulch

schwitzmulch Gast

Sowas kommt aber in den aller seltesten Fällen vor...Die meisten haben doch eh keine Ahnung.
    Ich wurde mal angehalten und von vorne bis hinten kontrolliert.Zu guter letzt sollte ich die Haube aufmachen, da der Beamte meinte einen Sportluftfilter gehört zu haben. Doch nix war mit Sportlufi. Um mich trotzdem zu ärgern sollte ich dann mitten in der Woche, am Lichten Tage mal in das Röhrchen pusten.
    Also das mit dem Verwerfen von Tüv Eintragungen geschieht meiner Meinung nach so oft, wie es ein sechser im Lotto gibt. Die meisten von der Rennleitung sind doch ruhig sobald du Paier hast, wo sie was zu lesen haben

19. TS
    Linii

Linii Gast

Toleranz beim Eintragen von Veränderungen am KFZ ?? Getreu dem Motto: Trägt mir der eine Prüfer das nicht ein, fahr ich zum Nächsten! ??
    Gibts das bei euch noch?? Bei den heutigen Gesetzen schicken die TÜVer dich hier eher zur Dekra weiter, als das die dir was eintragen. Viele Dinge dürfen die bei uns garnicht mehr eintragen, wie z.B. andere Räder-Fahrwerk-Kombi... da wirste gleich zur DEKRA verwiesen.. und die Jungs verstehen garkein Spass find ich...

20. Fiesta Racer 07

wie schon gesagt ob der prüfer es dir einträgt liegt in seinem ermessen. er muss es aber net eintragen wenn´s ihm net passt. und es gibt auch prüfer die das net alles so eng sehen