größeren tank verbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fabi84, 21. September 2009.

  1. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi gibs nen größeren Tank den man ohne viel Aufwand verbauen kann mir gehts nämlich auf den Wecker jede Woche zu Tanken, komm ja nur 500 km.
    Hab den 1.3 drin mit 42 liter Tank.
     
  2. rennfiesta

    rennfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    also ich komme etwas mehr als 400 km mit dem 1.25er MK5...
    leider auch nicht sooo mega....
    wobei mein tank bei maximal 34-38 liter "voll" ist....
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    sollten 38l + 4l reserve sein... bei mäßiger fahrweise schafft man 500km und wenn man
    es extrem übertreibt bestimmt auch 600km allerdings kann man den tank auch auf
    250km leer fahren :D
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel bekommst du denn nach den 500km rein in den Tank !?
    Nach 500km ist die Nadel bei mir tief im Reserve aber ich bekomme nur 32~36Liter rein .
    Bin schon öfters über 600km gefahren wo die Nadel schon lange sich nicht mehr bewegt hat .
    Aber trotzdem nur 39Liter reinbekommen (Voll bis Einfüllstutzen)
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    wie macht ihr das alle!? 440-480 und dann ist ende... jetzt mit dem neuen eher bei 400-440... aber fährt man auch anders...
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Falscher Motor Spatz ! :trost:
    :)
     
  7. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    nein richtiger motor, falscher fuß denke ich eher ;)

    aber danke für den netten hinweis spatz :)
     
  8. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn bei max 3000 u/min bewegt und bin laut spritmonitor bei 6,13l rausgekommen.

    und wenn ich das hochrechne hätte ich sogar 600 schaffen können :D

    habs aber wie schon geschrieben auch geschafft das nach ca. 260km schon die
    reserveleuchte anging... da hab ich ihn aber auch bis zum anschlag getreten :D:D
     
  9. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in den Mk3 auch schon mal 43 Liter bekommen, also nen Liter über Angabe :D
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Die rechnen ja auch den Einfüllstutzen nicht mit zum Volumen :)
     
  11. TS
    fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon nen Paar Literchen sind da noch Luft aber soein extrem Leerfahrer bin ich ja auchnicht...
    Tank immer so 33 Liter rein..
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    das hat nich viel mit Leerfahren zu tun .
    Die Anzeige geht nur nach dem Mond .
    Oder meinste mehr als 10Liter sind Reserve bei dir ? :)
     
  13. TS
    fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch müssten ja 600km bei 7 Liter verbrauch drin sein, nur da ich meinen nur bis zum ersten mal klicken volltanke(wegen diverser Benzingestank Probleme) bin ich mir halt nicht sicher ob im Tank wirklich 42 Liter drin sind
     
  14. Airfield_steve

    Airfield_steve Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade dabei sind:

    gibt es im mk4 JAS auch schon eine Reserveleuchte oder ist die erst beim mk5 dazu gekommen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Steve
     
  15. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    die gibt es im mk 4 auch schon...so alt ist das modell ja auch nun nicht...
     
  16. rennfiesta

    rennfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    also iwi frage ich mich was ich falsch mache...
    ich fahre meinen 1.25er auch immer nur bis max 3000 u/min, habe aber bei 400km so gut wie nix mehr im tank, hocgerechnet 8liter verbrauch....
    oder stimmt da was an der einstellung vom motor oder so nicht?! :D:D
     
  17. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    nee, es kommt nicht auf die max. u/min drauf an, sondern wie vorausschauend man fährt :)

    Mal ehrlich, bevor du dir 'nen neuen Tank verbaust (auch wenn das Thema echt interessant ist), hol' dir 'nen 20 Liter Reservekanister und füll ggf. auf, wenn die Tankstellen bei euch in der region so spärlich verteilt sind...

    Schaffe mit meinem 1.3 (77tkm) übrigens auch locker die 600 :))))
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  18. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    600km sind kein Problem, das hab ich auch regelmäßig geschafft mim 1,3er.
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Fiesta´s haben eine ReserveLampe
    Also nicht fahren und warten bis mal was Angeht :)

    Wie schon geschrieben höchste der Gefühle waren 39Liter
    Und die habe ich auch nur Hinbekommen weil der Sprit bis oben Stand .
    Also waren da immer noch 4~5Liter Sprit drin im Tank .
    Ist ja nicht wirklich leer !

    Probier es einfach mal aus mit einem Kanister wenn du Angst bekommst .
    Die Anzeige geht halt nach dem Mond !
    Da ist auf den Wetterbericht mehr Verlass :)

    Dir würde ja auch kein größerer Tank viel bringen ausser fürs Gewissen .
    Weil du ja jetzt schon 10 Liter spazieren fährst ohne sie zu Nutzen .
     
  20. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Wonach dei Tankanzeige geht weiß niemand genau.

    Bei mir wandert die Nadel der Tankanzeige sogar gern mal bis unter den roten Bereich.
    Als mir das dass erste Mal passiert ist während der Fahrt, ist mir das Herz fast in die Hose gerutscht.^^

    Demnach und vorallem weil man der Anzeige nicht trauen kann tank ich spätestens dann, wenn die Nadel in den roten Bereich wandert.

    P.S.: Naja Biene, das mit einem Reservekanister austesten würde ich nicht empfehlen. Hab mal gelesen es sei nicht so gut bis auf den letzten Tropfen zu fahren, da so bleibende Schäden zurückbleiben können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009